RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Nur knapper Sieg gegen Bern

Der für Zürich spielende deutsche WR Michael Langholz beim Catch gegen BernDass die Bern Grizzlies ein unbequemer Gegner sind, mussten auch die Zürich Renegades erfahren. Nach einem engen und hart umkämpften Spiel konnten die Zürich Renegades dank einer starken Defense-Leistung mit einem 10:0-Sieg die Heimreise aus Bern antreten. Damit bleibt das Team weiter ungeschlagen in der Schweizer Meisterschaft vor dem Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen die Calanda Broncos.

Bisher waren die Partien mit der Beteiligung eines der beiden Teams immer ein Garant für viele Punkte. Doch während der gesamten Partie waren dieses Mal beide Defensereihen das bestimmende Element auf dem Feld. Erst im zweiten Viertel konnten die Renegades durch einen Touchdown von QB Chris Joseph in Führung gehen. Es sollte der einzige Touchdown an diesem Tag bleiben. Einen weiteren Touchdown bekamen die Gäste wegen eines Regelverstoßes aberkannt.

Nachdem der Touchdown-Fang von WR Andres Trautmann nicht anerkannt wurde, war es Kicker Tino Gasser, der mit einem Field Goal die Führung auf 10:0 ausbauen konnte. Das war auch das Endresultat, es passierte nichts mehr in den letzten Minuten des Spiels, obwohl sich beide Teams nochmals anstrengten.

„Wenn man keine Punkte kassiert, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, dass die Verteidigung ihren Job perfekt ausgeführt hat“ war auch das Fazit von Head Coach Chris Winter. Dabei hätte aber die Offense mehr Punkte erzielen und das Spiel klarer gewinnen können. „Wir haben uns mit zu vielen Strafen das Spiel selber schwer gemacht“ sagt Linespieler Joe Trost. „Das muss bis nächstes Wochenende besser werden“. Dann sind die Calanda Broncos zu Gast zum Spitzenspiel der NLA am Sportplatz Looren in Zürich-Witikon.

Hundt - 29.05.2009

Der für Zürich spielende deutsche WR Michael Langholz beim Catch gegen Bern

Der für Zürich spielende deutsche WR Michael Langholz beim Catch gegen Bern (© Renegades)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Zürich Renegadesfootball-aktuell-Ranking Europa
GFL Streak Game
Zürich Renegades
Basel Gladiators
Basel Gladiators
Thun Tigers

Europa

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall U.

3

Dresden Monarchs

4

Kiel Baltic Hurricanes

5

Vienna Vikings

6

Stuttgart Scorpions

7

Carlstad Crusaders

8

Allgäu Comets

9

Berlin Adler

10

Danube Dragons

Kiel Baltic Hurricanes

Schwäbisch Hall U.

Pribram Bobcats

Stuttgart Scorpions

Copenhagen Towers

Vienna Vikings

Danube Dragons

Tirol Raiders

Munich Cowboys

Marburg Mercenaries

zum Ranking vom 18.04.2015
Geneva Seahawks
Nationalliga A
Nationalliga A
Nationalliga B
BIG6
BIG6
BIG6
Österreich
Österreich
Österreich
Frankreich
Frankreich
Einlauf der Thun TigersEinlauf der Thun TigersFoto-Show ansehen: Nationalliga B
Thun Tigers - Zug Midland Bouncers
Überblick: Foto-Shows Europa
GFL Börsenspiel
www.AutoTeileXXL.DE