Sparrows "heben" nicht ab

Die Ulm Sparrows bekommen derzeit kein Bein auf die Erde. Nachdem sie am Wochenende bereits mit 0:13 zu Hause gegen die Aalen Limes Praetorians die Segel streichen mußten, mußten die Ulmer diesmal - ebenfalls zu Hause - gegen die Böblingen Bears ran; und verloren abermals.

Dabei kämpften die Gastgeber nicht nur mit dem Umstand, dass es mit 28 Grad Celsius im Schatten mörderisch heiß war, sondern auch damit, dass mit knapp 22 Spielfähigen mit zuwenig Kondition und den Einen oder Anderenen "Weh-wehchen" nunmal einfach "kein Staat zu machen" ist!

Die "Spatzen" hielten zwar wacker dagegen und spielten so gut es ging (wobei der Großteil der Spieler in sämtlichen Mannschaftsteilen auszuhelfen hatte), dennoch punkteten die - für die Sparrows an diesem Tage - mehrere Nummern zu große Gäste aus Böblingen fast nach Belieben gegen einen Gegner, der bereits nach der Mitte des ersten Quarters kaum noch Gegenwehr zu leisten imstande war!

Böblingen wäre wohl in der Lage gewesen, den Punktestand noch weiter in die Höhe zu treiben, doch die Gastgeber hatten wenigstens hier ein bisschen Glück:
Da sich nun bei den Ulmern die Verletzungen häuften, und immer wieder Spieler aufgrund der enormen Hitze einfach "umfielen", nutzte die Schiedsrichter-Crew die Möglichkeiten, die das Football-Regelwerk ihnen bietet, die Partie im Ermessen des Schiedsrichters zu verkürzen. In der Folge ging das dritte und Vierte Quarter eben nur noch 3 Minuten. Glück hatte übrigens auch einer der Böblinger Spieler, der sich nach einem "Roughing the Passer" versuchte, dem Referee gegenüber zu erklären und eine Diskussion mit diesem zu "liefern", was dieser höchst "uncool" fand. Weshalb dieser besagte Spieler beinahe vom Platz flog!

Der größte Teil der "Fouls" blieb im Übrigen an den Gästen hängen. Dies war allerdings weniger dem Umstand zuzurechnen, dass die Sparrows so grundfair spielen, als eher dem Umstand, dass die Gastgeber noch nicht einmal mehr zum "foulen" die Kraft hatten und schlicht "stehend" k.o. waren. So kamen die Hausherren wenigstens noch zum "Ehrentouchdown"!

Auf Seiten der Sparrows wird man sich jedoch ganz massiv Gedanken machen müssen, wie es in Bezug auf die Spielerdecke weitergehen soll!

Wittig - 27.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News Böblingen Bearsmehr News Neu-Ulm Spartanswww.neu-ulm-spartans.demehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights Tübingenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Neu-Ulm Spartans
Munich Ravens
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: