Nach starkem Beginn gehen die Bulldozer in Solingen unter

Football-Verbandsligist Düsseldorf Bulldozer verlor das dritte Saisonspiel mit 7:36 bei den Solingen Paladins, wobei eigentlich alles ganz gut begonnen hatte. An einem sonnigen Tag traten die Bulldozer zum zweiten Mal auswärts an. Diesmal bei den Solingen Paladins, die in dieser Spielzeit noch ungeschlagen waren und erst einen Touchdown zugelassen hatten. Um das starke Passspiel der Solinger zu unterbinden, hatte sich Trainer Jim Yahrling mit seinem Defensiv-Assistenten Daniel Müller ein paar Besonderheiten einfallen lassen. So konnten die Paladins im ersten Angriff gestoppt werden.

Nach drei Spielzügen und einer Interception kamen die Paladins aber wieder in Ballbesitz und das auf der 25 Yard-Linie der Bulldozer. Doch auch von der kurzen Distanz bis zur Endzone ließen sich die Bulldozer nicht beeindrucken und holten sich bereits im nächsten Spielzug den Ball zurück. Strong Safety Florian Niephaus fing den Pass ab und trug ihn 70 Yards bis 25 Yards vor die Endzone der Paladins. Beflügelt durch den eroberten Ballbesitz schaffte es Matthias Karkosch einen Pass auf Dominik Groß in der Endzone anzubringen. Der Extrapunkt, gekickt von Cristian Gomes, ging durch die Stangen, wodurch die Düsseldorfer 7:0 führten.

Doch bereits der folgende Kickoff konnte durch die Klingenstädter bis in die Hälfte der Jungs aus der Hauptstadt zurückgetragen werden. Die übrigen 35 Yards wurden (beflügelt durch ein paar Strafen der Bulldozer) überbrückt, und zu Ende des ersten Viertels konnte Solingen ausgleichen. Im folgenden Spielzug gelang es der Düsseldorfer Offensive nicht mehr, den Ball zu bewegen, während die Solinger Offense weiter Punkte machte. Nach dem 14:7 folgte ein weiterer Touchdown durch einen 85-Yard-Pass der Solinger. Der anschließende Extrapunkt wurde durch Oliver Frömmel geblockt. Florian Niephaus hob den freien Ball auf und versuchte selber die Extrapunkte der Paladins zu klauen. Bereits an der eigenen 35 Yard-Linie wurde er allerdings gestoppt, und mit 20:7 für die Gastgeber gingen beide Mannschaften in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann so, wie die erste geendet hatte. Die Solinger kamen nach einem kurzen Düsseldorfer Spielzug auf der 35 Yard-Linie der Bulldozer in Ballbesitz. Doch trotz einer 15-Yard-Strafe gelang es den Paladins diesmal nicht, einen Touchdown zu machen und sie mussten sich mit drei Field Goal-Punkten zufrieden geben. Letztlich änderte das aber nichts am souveränen Sieg der Solinger. Innerhalb der letzten zwei Minuten gelang es den Paladins, erneut den Ball in die Endzone zu bringen. Der folgende Kickoff Return wurde innerhalb der eigenen fünf Yard-Linie durch die Bulldozer verloren. Und nur einen Spielzug später waren die Paladins schon wieder in der Endzone - zum Endstand von 36:7.

In zwei Wochen (6. Juni) geht es für die Bulldozer zum nächsten Auswärtsspiel und dem Abschluss der Hinrunde - Gastgeber sind die Ahlen/Hamm Aces.

Goergens - 26.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf Bulldozerfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Bayern
5. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: