Langen Knights siegen weiter

Die Langen Knights stellten sich im Spiel der Landesliga Mitte gegen die Fulda Saints auf einen harten Kampf und ein knappes Ergebnis ein. Vier Starter der Offense fehlten und Head Coach Tino von Eckardt musste die Lücken mit Spielern aus der Defense füllen. Wie erwartet, lieferten die Saints ein physisch hartes Spiel, aber das Scouting des Gegners und die gezielte Vorbereitung auf das Spiel durch das Langener Coachingteam, führten zu einem unvermutet deutlichen 0:46 Sieg.

Im ersten Quarter tasteten sich die beiden Mannschaften ab und weder Fulda noch Langen konnten Punkte auf das Scoreboard bringen. Im zweiten Quarter sorgte die von den Coaches Stephen Moore und Juan Ordonez perfekt auf die Offense der Saints eingestellte Defense durch einen eroberten Fumble für eine aussichtsreiche Feldposition tief in der Hälfte der Gastgeber. Die Offense ließ sich diese Chance nicht nehmen und Running Back Daniel Gejic erzielte per Lauf die ersten Punkte des Spiels. Quarterback Sascha Gaveau legte kurze Zeit später mit einem Pass auf Tight End Finn Whitworth zum 12:00 Halbzeitstand nach.

Eine kuriose Entscheidung der Langener Teamcaptains beim Cointoss führte zu Beginn der zweiten Hälfte zu einem erneuten Kickoff der Gäste und Fulda schien das Geschenk in Punkte ummünzen zu wollen. Über 70 Yards bewegten sie den Ball in Richtung Endzone der Knights, doch dann fing Defenseback Sebastian Groh 5 Yards vor der Goalline den Ball ab. Es folgte ein Spielzug, der den Siegeswillen der Saints erschüttern sollte. RB Gejic tankte sich hinter seiner O-Line durch die gegnerischen Reihen und plötzlich war der Weg zur Endzone frei. 95 Yards später lag das Lederei in der Endzone der Gastgeber zum 0:18.

Im 4. Quarter war das Momentum klar auf Seiten der Knights. Die Defense hatte die Saints jetzt im Griff und erneut bediente QB Gaveau TE Whitworth mit einem Pass (Conversion Gejic). Zwei weitere TD-Läufe durch RB Gejic komplettierten die sehr gute Leistung der Offense. Den Schlusspunkt setzte allerdings die Defense. DB Daniel Gerstmeier trug seine zweite Interception des Tages in die Endzone und schraubte damit das Ergebnis auf 0:46 hoch.

Mit einem so deutlichen Sieg hat niemand gerechnet und die Knights scheinen die Landesliga zu dominieren. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der einige Spieler bis an ihre physischen Grenzen gehen mussten. Die Defense hat mit Abstand ihr bestes Spiel gezeigt, eine hervorragende Leistung von Spielern und Trainern. Am kommenden Sonntag (31.05. 15 Uhr) werden die Saints zum Rückspiel erwartet. Die Coaches hoffen dann in Bestbesetzung auflaufen zu können, um vor heimischem Publikum noch eine Schippe drauf zu legen.

Schüler - 25.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 3. Liga Mittemehr News Fulda Saintswww.fulda-saints.demehr News Langen Knightswww.langen-knights.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Fulda SaintsOpponents Map Fulda Saintsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: