Panther: Offener Schlagabtausch beim sieglosen Schlusslicht

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich die Football-Zweitligisten Bonn Gamecocks und Düsseldorf Panther. Letztlich hatten die Gastgeber vor 350 Zuschauern das Nachsehen und verloren mit 41:45 (7:7, 14:21, 13:7, 7:10) gegen die Raubkatzen. Angesichts der Tabellensituation war das vorher kaum zu erwarten: Bonn siegloses Schlusslicht, die Panther Dritter mit bisher nur einer Niederlage „Es war erneut ein Arbeitssieg", sagte Panther-Trainer Martin Hanselmann, stellte allerdings auch eine gewisse Fortentwicklung seiner Mannschaft fest. "Zu keiner Minute des Spiels haben wir das Heft aus der Hand gegeben. Dies war im vergangenen Jahr nicht so. Man merkt den Fortschritt des Teams."

Allerdings fehle "bei den Special Teams und in der Verteidigung die Konstanz“, so Hanselmann. Das wurde über die gesamte Spieldauer sichtbar. Beide Teams kamen nur schwer in die Gänge und so fielen die ersten Punkte erst 2:30 Minuten vor Ende des ersten Viertels durch Patrick Klein auf Seiten der Düsseldorfer. Bonn ließ allerdings nicht lange auf sich warten und glich durch Keferstein aus. Im zweiten Viertel ging es fulminant weiter und es folgte jener offene Schlagabtausch, der sich bis zum Ende des Spiels durchzog. Düsseldorf bewegte den Ball durch kurze Pässe und Läufe gut über den Platz und die Angriffe endeten in den meisten Fällen mit einem Erfolg. Markus de Haer traf alle Extrapunkte und auch seine Feldtor-Versuche waren stets erfolgreich. Bonn konnte nach jedem Touchdown kontern und glich somit immer wieder aus.

Lediglich vier Minuten vor Ende der Partie konnten sie kurzzeitig in Führung gehen. Ihren ersten Field-Goal-Versuch verwandelten die Gastgeber allerdings nicht, und auch ein Extrapunktversuch ging daneben. Diese vier Punkte hätten - wie in der vergangenen Saison den verdienten Ausgleich bedeutet. Die Düsseldorfer spielten allerdings "erwachsener als im vergangenen Jahr", so Pantherpsrecher Marcel Friedrich. Die Gäste behielten bis zum Schluss die Nerven und "kontrollierten" die Uhr. Mit einem abgefangenem Pass von Philip Kalisch war das Spiel gelaufen.

Die Zugänge der Panther, Verteidiger Philip Carlson und Matt Warner, debütierten gegen Bonn. Vor allem Matt Warner machte durch seinen abgefangenen Pass und einige harte Verteidigungsaktionen auf sich aufmerksam. Es bleibt abzuwarten, in wie weit die beiden Konstante in der Verteidigung der Düsseldorfer sein werden. Das können beide schon am kommenden Samstag unter Beweis stellen, wenn die Panther zum Rheinderby die Cologne Falcons erwarten (15 Uhr, Nebenkampfbahn an der Arena).


STATISTIK
Bonn Gamecocks – Düsseldorf Panther 41:45 (7:7, 14:21, 13:7, 7:10)
Zuschauer: 350



0:7 Patrick Klein 32-Yard-Pass von Fabian Schorn, PAT Markus de Haer
7:7 Leif-Gerrit Keferstein 35-Yard-Pass von Sebastian Schopen, PAT Martin Forbriger
7:14 Steve Coles 2 Yards Lauf, PAT Markus de Haer
14:14 Julian Schopen 80-Yard-Pass von Sebastian Schopen, PAT Martin Forbriger
14:21 Estrus Crayton 22-Yard-Pass von Fabian Schorn, PAT Markus de Haer
21:21Leif-Gerrit Keferstein 80 Yards Kickoffreturn TD, PAT Martin Forbriger
21:28 Estrus Crayton 38-Yard-Pass von Fabian Schorn, PAT Markus de Haer
27:28 Jan Wattenberg 80 Yards Kickoffreturn TD
27:35 Steve Coles 15 Yards Lauf, PAT Markus de Haer
34:35 Sebastian Schopen 11 Yards Lauf, PAT Martin Forbringer
34:38 Markus de Haer 14 Yards Field Goal
41:38 Jan Wattenberg 15-Yard-Pass von Sebastian Schopen, PAT Martin Forbriger
41:45 Daniel Schorn 8-Yard-Pass von Fabian Schorn, PAT Markus de Haer

Goergens - 25.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bonn Gamecocks vs Düsseldorf Panther (Michael Pohl)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: