Bandits mit erstem Saisonsieg

Nach drei Niederlagen zum Auftakt sind die Rhein-Neckar Bandits nun scheinbar in der GFL 2 angekommen. Gegen die bisher ungeschlagenen Franken Knights kam der Aufsteiger aus Mannheim zu einem durchaus verdienten 72:62-Erfolg. Überragender Mann auf Seiten der Bandits war dabei RB Samuel Shannon, der gegen die ansonsten starke Verteidigung der Knights fünf Touchdowns erzielen konnte. Ein zweiter Matchwinner beim Liganeuling war Ersatz-QB Tyler Reese, der eigentlich als Head Coach bei den Bandits fungiert, aber nochmals für den verletzten Stamm-QB Marcus Baumgart in die Bresche springen musste. „Die D-Line war noch passabel, aber die Coverage im Backfield war miserabel“, erklärte Mannheims Pressesprecher Remo Schatz, der aber ansonsten zum Spiel keine Aussage machen konnte, da ihm die Bindung vollkommen abhanden gekommen war.

Freunde des gepflegten Offensive-Footballs kamen in Mannheim durchaus auf ihre Kosten. Denn beide Teams brachten es zusammen immerhin auf 134 Punkte. Addierte man die Endergebnisse der beiden Partien, stehen am Ende jeweils 100 Punkte für die beiden Teams zu Buche. Für eine konzentrierte Leistung in der Defense spricht diese Anzahl an Punkten allerdings nicht. Während die Leistungen der Mannheimer im Prinzip nur auf drei Spielern verteilt war: Shannon, Reese und WR Stephan Mertsching sorgten immer wieder für gefährliche, wenn auch nicht immer so geplante Aktionen, war das Spiel der Rothenburger wesentlich variabler.

Den Ausschlag in der punktereichen Partie gaben letztendlich dann aber die vielen Strafen gegen die Knights, die sich durch zu viele unkonzentrierte Aktionen fast das Dreifache an Strafen einhandelten wie die Hausherren. Die Mannheimer hatten bei hochsommerlichen Temperaturen am Ende das glücklichere Ende für sich, weil sie sich einfach als etwas disziplinierter zeigten wie die Gäste aus Franken.

Hundt - 24.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 15 Jahren
GFL 2 Süd
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: