Duisburg siegt knapp in Bielefeld

Am Sonntag stand fand in Bielefeld das Spitzenspiel der Jugendoberliga NRW statt. Die noch ungeschlagenen Bulldogs hatten die Duisburg Thunderbirds zu Gast.

Im bisherigen Saisonverlauf konnten beide Teams jeweils drei Siege einfahren und wollten ihre Serien ausbauen. In einer sehr umkämpften Partie behielten die jungen Donnervögel mit 27:21 die Oberhand.

Der Gastgeber konnte schnell mit 8:0 in Führung gehen und die Offense der Thunderbirds konterte postwendend und verkürzte auf 8:6. Gegen Ende des ersten Viertel erzielten die Duisburger ihren zweiten Touchdown, um nunmehr früh in Führung zu gehen, die sie dann auch nicht mehr abgeben wollten. Im zweiten Viertel wurde die Führung durch zwei weitere Touchdowns ausgebaut, so dass es zur Halbzeit nach einen Anschlusspunktgewinn der Gastgeber 15:27 stand.

Zwar verkürzten direkt zu Beginn des dritten Viertels die Bulldogs auf 21:27, doch sollten das die letzten Punkte des Spiels sein. Somit verließen die Thunderbirds nach ihrem vierten Sieg im viertenSpiel gefeiert den Platz.

Nach dem Spiel erklärte Quarterback Coach Florian Probst: „,,,dass er überglücklich über diesen Sieg sei“ und lobte Quarterback Matthias Weißbrenner. „Matthias hat heute ein super Spiel gemacht, drei Touchdown Pässe geworfen, einen Touchdown sowie eine 2-Point-Conversion selbst erlaufen. Besser gehts kaum.“

Am kommenden Sonntag, den 24. Mai beginnt für die Thunderbirds Jugend die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen die Bochum Cadets. Das Spiel beginnt um 11 Uhr im Schwelgern-Stadion in Duisburg-Marxloh.

Tillmann - 20.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Duisburg Dockerswww.duisburg-dockers.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
9er-Ligen U19
GFL 2
Heute vor zwölf Jahren
Deutschland

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Düsseldorf Panther

2

Berlin Adler

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Cologne Crocodiles

5

Potsdam Royals

6

Hamburg Huskies

7

Dresden Monarchs

8

Fursty Razorbacks

9

Bad Homburg Sentinels

10

Troisdorf Jets

Cologne Falcons

Freiburg Sacristans

SG Bonn/Aachen

SG Duisburg/Herne

Frankfurt Pirates

Langenfeld Longhorns

Dortmund Giants

Aalen Legions

Osnabrück Tigers

SG Kassel/Fulda

zum Ranking vom 21.04.2024
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: