Hauchdünn

Die etwa 100 Zuschauer im Raiffeisen Stadion Neuwied sahen ein spannendes Spiel zwischen den einheimischen Rockland Raiders und den Trier Wolverines. Lange stand die Begegnung auf Messers Schneide, da beide Teams sich in den ersten drei Vierteln neutralisierten und keine Punkte erzielen konnten. Erst drei Minuten vor Schluss brachte Neuwieds Quarterback Kai Schummer einen 40-Yard-Pass auf Receiver Kenneth Ortiz an, der die Neuwieder dann bis kurz vor die Endzone brachte. Von dort trug ihn dann Teamcaptain Jörg Geißler zwei Versuche später in die Endzone. Die Conversion misslang und es stand 6:0.

Aber auch danach mussten die Gastgeber noch um den Sieg zittern. Der anschließende Kickoff wurde von den Gästen bis weit in die Neuwieder Hälfte zurückgetragen. Mit verstärktem Passspiel versuchten die Wolverines den Ausgleich zu erreichen. Doch ein Pass wurde von Safety Tim Kleinschrot abgefangen und über 80 Yards in die gegnerische Endzone zum Touchdown getragen. Doch der Jubel der Raiders wurde jäh unterbrochen, als der Spielzug wegen eines Fouls annuliert wurde und es statt Punkten Minus-Yards gab. Die Verteidigung von Defense Coach Robert Kirsch behielt aber trotz dieses Malheurs die Nerven und wehrte auch die folgenden Passversuche der Wolverines ab, sodass die Raiders ihren ersten Sieg der Saison feiern konnten.

„Wir hätten das Spiel auch weniger nervenaufreibend gewinnen können“, sagte Head Coach Jörg Bammerlin nach dem Spiel. „Mit Ballverlusten und Strafen in entscheidenden Situationen haben wir das Spiel für die Wolverines offen gehalten. Aber wir haben einfach weiter gekämpft und freuen uns über unseren ersten Sieg!“

Auch die Gäste waren mit ihrer Leistung durchaus zufrieden, konnte man doch vor allem bei der mannschaftlichen Geschlossenheit Fortschritte gegenüber dem Spiel gegen die Trier Stampers feststellen. Das fand auch Offensive Coordinator Matthew Roacha: "Viele Spieler mussten heute auf Positionen auflaufen, die sie vorher kaum gespielt haben und trotzdem gaben alle ihr Bestes. Ich bin stolz Coach dieses Teams zu sein".

Und Head-Coach Georg Hamelmann fügte hinzu: "Heute haben wir zum ersten Mal als richtiges Team gespielt und das ist mehr wert wie jeder Sieg. Die Rockland Raiders haben heute einen Funken mehr Glück gehabt wie wir und somit den Sieg nach Hause gebracht. Aber uns war es auch wichtig den Jungs den Spaß am Spiel wieder zu bringen und das ist bei dem heutigen Spiel auf jeden Fall gelungen. Wir haben jetzt noch fünf Spiele vor uns und wir hoffen doch noch den einen oder anderen Sieg zu erzielen, aber wir haben auch keine Ambitionen aufzusteigen, da wir uns erst einmal ein oder zwei weitere Jahre in der Landesliga formieren wollen".

Wittig - 19.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News mehr News Hadamar Black Goatsmehr News Mittelrhein Phoenixmehr News Trier WolverinesSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Hadamar Black GoatsOpponents Map Hadamar Black Goatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

0

:

28

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

7

:

13

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

14

:

26

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

7

:

20

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

10

:

7

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

7

:

14

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: