Longhorns landen ersten Saisonsieg

WR Torrance Brown jubelt mit seinen Teamkollegen ueber den 35:28 SiegEinen überraschenden 35:28 Heimsieg konnten die Weinheim Longhorns am Sonntagnachmittag gegen die Stuttgart Scorpions feiern. Im badisch-schwäbischen Duell mussten die Longhorns zunächst ohne ihre Leistungsträger Daniel McCray, Danny Washington und Murat Basaran antreten, was dem Team jedoch nur im ersten Durchgang Probleme bereitete. „Einige von uns haben die Niederlage gegen Marburg in der Vorwoche persönlich genommen und heute eine viel bessere Leistung gezeigt“, freute sich auch Assistenztrainer Shawn McBrayer, der erneut als Quarterback auflaufen musste.

Zwar legten die Longhorns gut vor und gingen durch TE Marvin Thiel in Führung, doch eigene Fehler und Nachlässigkeiten brachten die Gäste aus Stuttgart immer wieder zurück ins Spiel. Beim Stand von 21:14 gingen die Teams in die Halbzeit und auch danach blieb das Spiel hart umkämpft.

Nach der Pause hatte Stuttgart zunächst mehr vom Spiel und konnte durch einen Lauf aus kurzer Distanz von QB Ira Vandever ausgleichen. Weinheim stemmte sich jedoch gegen die Niederlage und kam durch gefangene Pässe von TE Marvin Thiel und WR Torrance Brown zu Beginn des Schlussviertels zu einer komfortablen 35:21 Führung. Lediglich den Anschluss schafften die Scorpions noch durch WR William Allen Harris Sekunden vor dem Ende und so konnten die rund 500 Zuschauer im Weinheimer Sepp-Herberger Stadion sich über den ersten Saisonsieg freuen.

„Es macht mich besonders stolz, dass die Jungs nach dem Ausgleich noch Moral gezeigt haben und das Spiel dann gewinnen konnten. Heute haben wir kein Laufspiel zur Verfügung gehabt, daher war es umso besser, dass wir dem Rest der Liga beweisen konnten, dass wir einen guten Passangriff hier in Weinheim haben“, freute sich Trainer Marvin Washington über den Erfolg.

Schüler - 18.05.2009

WR Torrance Brown jubelt mit seinen Teamkollegen ueber den 35:28 Sieg

WR Torrance Brown jubelt mit seinen Teamkollegen ueber den 35:28 Sieg (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Weinheim Longhorns vs. Stuttgart Scorpions (Schüler)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart ScorpionsSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Süd
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: