Starnberg holt ersten Punkt

Nach einem durchaus vielversprechenden Auftakt mussten sich der Regensburg Phoenix mit einem 14:14-Unentschieden gegen die Starnberg Argonauts begnügen. Zwar konnten die Oberpfälzer früh einen Touchdown erzielen, doch dann riss bei der Offense um QB Victor Wells der Faden. Zwar bewegten die Regensburger den Ball immer wieder gut, leisteten sich dann aber in der Nähe der Starnberger Endzone zu viele Fehler. Die Defense der Regensburger war allerdings gut durch Coach Mike Knapp eingestellt und erstickte alle Spielzüge der Starnberger im Keim. Der Regensburger Head Coach Thomas Nichols war mit seinem Team alles andere als zufrieden.

„Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen“ sagte er nach dem Spiel und haderte mit der mangelnden Chancenverwertung. Trotz der vielen fehlenden Stammspieler waren die Phoenix das überlegenere Team, aber es unterliefen ihnen zu viele Fehler. Nichols der hauptsächlich für die Offense zuständig ist, musste mehrmals mit ansehen wie der Ball kurz vor der Endzone zum Touchdown in die Arme der gegnerischen Spieler geworfen wurde. Die Starnberger gaben sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf und kämpften verbissen gegen die drohende Niederlage. Am Ende wurden die Oberbayern immerhin mit einem Punkt belohnt.

Hundt - 18.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.commehr News Starnberg Argonautswww.starnberg-argonauts.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg PhoenixSpielplan/Tabellen Starnberg ArgonautsOpponents Map Starnberg Argonautsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Regensburg Phoenix
Kirchdorf Wildcats
Munich Ravens
Heute vor zwölf Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: