Der Kölner Vierer – zum zweiten Mal

Vier Spiele am Wochenende mit beziehungsweise bei den FalconsAm Wochenende greifen wieder vier Mannschaften der Cologne Falcons ins Football Geschehen ein. Mussten beim letzten „Vierer“ vor zwei Wochen die Fans noch sehr viel und weit reisen, so liegt diesmal alles quasi vor der Haustüre: Langenfeld und der Sportpark Müngersdorf sind die Stätten der sportlichen Begegnung, da dort jeweils ein Double Header stattfinden wird. Am Samsatg geht es los in beschaulichen Langenfeld, nur 29,8 Kilometer von der Ostkampfbahn beziehungsweise dem Sportpark Müngersdorf, der Heimat aller Falcons Mannschaften entfernt.

Langenfeld soll zwei Reisen wert sein.

Das letzte sportliche Aufeinandertreffen stammt noch aus dem Jahr 2004, dem Jahr in dem die Kölner sich in Richtung GFL verabschiedeten. Am kommenden Samstag ist diese Partie dann auch die Spitzenbegegnung in der GFL 2 Gruppe Nord, da Langenfeld mit drei Siegen ungeschlagen auf Position Eins der Tabelle steht, gefolgt und verfolgt von den Cologne Falcons mit drei Siegen und einer Niederlage. Und diese stammt bekanntlich vom letzten Wochenende. Die gilt es zu egalisieren.

Und nichts Anderes haben die Kölner am Samstag vor. „Langenfeld hat eine lange Tradition, ist sehr gut gecoacht und ein erwartet starker Gegner“, so Coach Jenkins über seinen zukünftigen Gegner. Und der erste Vorsitzende Alex Verbeeck fügt hinzu: „Wenn wir es schaffen, die vermeidbaren Fehler weiter abzustellen, sollten wir am Samstag erfolgreich sein.“

Der Blick ist nach vorn und auf die Longhorns gerichtet, denen die jungen Wilden den ersten Platz streitig machen werden und die Führung abjagen wollen. In jeden Fall wird den Besuchern des Jahnstadions wieder Football vom Feinsten geboten werden. Kickoff wird um 16 Uhr sein.

Die Jugend will in die Playoffs

Wer Zeit und auch Lust hat, Junioren Football auf höchstem Niveau sehen zu wollen, sollte einfach drei Stunden früher im Stadion sein. Für die Gastgeber geht es um die Ehre, stehen sie doch schon als Relegationsteilnehmer dieses Jahr fest. Und für die ganz jungen Wilden der A 1 geht es um den Einzug in die Playoff. Der beiden besten Drittplazierten der dreibahnigen GFL Juniors kommen weiter und zurzeit stehen die Junior Falcons auf eben diesem zweiten von drei Plätzen. Ein Sieg würde es perfekt machen. Das Saisonziel, der Klassenerhalt im ersten Jahr, war schon letzte Woche erreicht. „Die Longhorns sind nicht zu unterschätzen.“, so Head Coach David Odenthal. „Unser Hinspielsieg mit 14:0 war zwar verdient, doch 14 Punkte sind nicht viel. Wir werden so konzentriert und vorbereitet die Partie gehen wie sonst auch. Und wenn alle das machen, was sie sollen, dann werden wir gewinnen und in die Playoffs einziehen.“

Besucher sollten frühzeitig anreisen, da die Parkplätze direkt am Stadion „ziemlich übersichtlich“ sind.

Und sonntags nun auf die Jahnwiesen

Die zweite Mannschaft möchte nun so richtig in die Oberliga Saison starten. Na gut, gestartet ist sie ja schon, doch eben mit einer Niederlage. Und dies möchte und wird das Team um Head Coach James Jenkins nicht wiederholen.

Die Aachen Vampirs haben auch schon im letzen Jahr für gute Spiele gesorgt. Und so wird es auch dieses Jahr sein. Sie haben in dieser noch jungen Saison ein Spiel gegen Münster gewonnen und in Spiel gegen die Dortmund Giants knapp verloren. Und liegen in der Tabelle vor den Falcons Zwei.

Coach Seemann sagte bereits vor einiger Zeit unter anderem: „Unser Ziel ist es dieses Jahr besser abzuschneiden als letztes Jahr. ...., doch wir wollen gewinnen und das wenn möglich alle Spiele.“ Schon klar - das kann nicht mehr funktionieren, aber dafür alle Restlichen wollen sie schaffen. Kickoff dieser Partie wird um 15 Uhr sein.

Und zu guter Letzt, die jungen Wilden Zwei

Wer hier Zeit, Lust und Laune hat, kann schon um 12 Uhr an gleicher Stelle, den zweiten Einsatz der A2 Jugend in der Landesjugendliga NRW sehen. Das erste Spiel bei den Mönchengladbach Mavericks ging zwar verloren, war aber sehr lehrreich für alle Beteiligten, Coaches wie Spieler. Sie sind nun besser gerüstet. Und mit den Bergisch Gladbach Lions kommt eine junge Mannschaft, die dieses Jahr noch keine Spiel hatte – also nicht so richtig einzuschätzen ist. Aber was soll´s? Diese Spiele sollen in erster Linie Spaß machen. Und den werden sie in jedem Fall haben, die ganz jungen Wilden der Cologne Falcons Juniors A2.

Samstag, den 16. Mai 2009
Jahnstadion Langenfeld

Cologne Falcons A1 Juniors @ Langenfeld Longhorns
GFL Juniors
Kickoff: 13 Uhr
Cologne Falcons I @ Langenfeld Longhorns
GFL 2
Kickoff: 16 Uhr

Sonntag, den 17. Mai 2009
Jahnwiesen, Sportpark Müngersdorf

Cologne Falcons A2 Juniors vs. Bergisch Gladbach Lions
Jugendlandesliga NRW
Kickoff: 12 Uhr
Cologne Falcons II vs. Aachen Vampires
Oberliga NRW
Kickoff: 15 Uhr



Tillmann - 14.05.2009

Vier Spiele am Wochenende mit beziehungsweise bei den Falcons

Vier Spiele am Wochenende mit beziehungsweise bei den Falcons (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 5. Liga NRWmehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News 9er-Ligen U19mehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Bergisch Gladbach Lionsmehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19Spielplan/Tabellen Aachen VampiresOpponents Map Aachen VampiresSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne Falconsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: