Hurricanes stehen sich selbst im Weg

Spannend machten es die Saarland Hurricanes am Samstagnachmittag in ihrem dritten Spiel der laufenden Saison. Erst knapp zwei Minuten vor dem Ende gelang den Hurricanes der entscheidende Touchdown samt Extrapunkt, der die Niederlage der Rhein-Neckar Bandits besiegelte.

Beide Teams agierten in der ersten Halbzeit recht erfolglos und so war es kein Wunder, dass das erste Viertel ohne Punkte ablief. Vor allem die Hurricanes standen sich selbst im Weg und spielten sehr unkonzentriert und undiszipliniert, was über das gesamte Spiel gesehen zu insgesamt über 100 Yards an Strafen führte. Er kurz vor der Halbzeitpause gelang es den Gästen aus Mannheim ihr erstes First Down dieses Spiels zu erzielen. Ein ganzer Drive gelang den Mannheimern, der mit einem lauf aus relativ kurzer Distanz in die Endzone abgeschlossen wurde. Doch der Extrapunkt sollte den Bandits nicht gelingen und so betrug die Führung lediglich 0:6.

Fast wären die Banditen mit zwei Punkten aus der Hauptstadt des Saarlands zurückgekehrt, denn eigentlich waren die Hurricanes das bessere der beiden Teams. Dass die Gastgeber nicht aufgaben, wurde am Ende auch belohnt. In einer langen Angriffsserie schafften es die Saarländer pünktlich zur Two-Minute Warning kurz vor die Endzone der Gäste. QB Antwan Smith war es schließlich der knapp nach dem Wiederanpfiff mit einem Quarterback Sneak den Ball in die Endzone trug. Doch stand das Spiel noch unentschieden, denn der Extrapunkt wollte auch erst noch verwandelt werden. Kicker Holger Neumann trat an, traf und die Zuschauer im Saarbrücker Ludwigspark konnten Jubeln. Den letzten Angriff der Gäste aus Mannheim wehrte die Verteidigung der Hurricanes erfolgreich ab und der erste Heimsieg 2009 war unter Dach und Fach.

Schüler - 11.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
GFL
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: