Nur das Rahmenprogramm gelang

Eberhard Gienger brachte das EiDas Rahmenprogramm war sogar eines Erstligaspiels würdig: Ein gut präpariertes Feld, eine punktgenaue Landung mit dem Fallschirm von Sportlegende Eberhard Gienger, der den Spielball brachte, und eine Halbzeitshow vom Feinsten. Rund 400 Zuschauer hatten sich trotz des Muttertags beim American Day der Stuttgart Silver Arrows eingefunden, mussten aber mit ansehen, wie ihr Team gegen die Franken Knights eine klare 6:42-Niederlage hinnehmen musste. Auch eine 20 Minuten währende Unterbrechung im dritten Viertel wegen eines Hagelschauers konnte die Knights nicht vom Siegen abhalten.

Auf dem Feld war von der Zweitligatauglichkeit der Silver Arrows an diesem Tag nur wenig zu sehen. Den Stuttgartern fehlten mit Manuel Lehniger, Sergio DePilla und Bastian Feigl drei Akteure vom letzten Wochenende und man schaffte es gerade so in Mindeststärke anzutreten. Das waren keine guten Voraussetzungen, um gegen einen Ligafavoriten gut auszusehen. Während es beim Meisterschaftsfavoriten aus Rothenburg ob der Tauber von Beginn an optimal lief, hatten die Silberpfeile immer wieder das Nachsehen. Bereits nach dem zweiten Viertel führten die Gäste aus Bayern klar mit 35:0.

Spektakulär war auf Stuttgarter Seite eigentlich nur das Rahmenprogramm in der Halbzeitpause. Die Cheerleader der Silver Arrows mit einer neuen Show und die Air-Cracks auf ihrem Air-Track überbrückten die footballfreie Zeit. Der Air-Track, eine Art aufblasbares 15 Meter langes Trampolin, ermöglichte den Turnerinnen und Turnern hohe und spektakuläre Flugeinlagen. Doch davon zeigten sich die Spieler des Stuttgarter Zweitligisten nur wenig beeindruckt und liefen auch in der zweiten Halbzeit ihrem Gegner aus Franken immer wieder hinterher. Die Knights konnten es angesichts der Harmlosigkeit ihres Gastgeber an diesem Tag dann etwas ruhiger angehen lassen. Die Rothenburger brachten in der zweiten Halbzeit vermehrt Ersatzspieler zum Einsatz und taten so das Ihrige, damit den Silberpfeilen ein Debakel erspart blieb.

Hundt - 11.05.2009

Eberhard Gienger brachte das Ei

Eberhard Gienger brachte das Ei (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News mehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 15 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: