Warriors feiern Comeback-Sieg

So langsam aber sicher werden die Calanda Broncos auf den bitteren Boden der Realität zurück geholt. Nach der deutlichen Niederlage im EFAF-Cup gegen Thonon, wurden den Broncos nun auch in der Schweizer Meisterschaft zum ersten Mal Zügel angelegt. Bei den Winterthur Warriors verloren die Bünder mit 26:30, verspielten dabei im letzten Viertel noch eine Zehn-Punkte-Führung. „Wir haben es selbst vermasselt“, ärgerte sich nach Spielschluss Assistant-Head-Coach Mike Derungs. „Wir haben im Schlussviertel so viele Chancen gehabt, den 'Sack zuzumachen', haben die Warriors aber immer irgendwie 'in der Nähe gelassen'.“ Nach dem Sieg gegen die Geneva Seahawks vor Wochenfrist war dies nun schon der zweite Saisonerfolg für die Warriors.

Die Gastgeber hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Es ging nicht darum, sich für den unerfreulich hohen Endstand der vorangegangenen Partie zu revanchieren. Viel mehr wollte man sich selber beweisen, dass man erfolgreich gegen große Gegner antreten kann. Und man wollte sie um jeden Preis an einem zweiten Durchmarsch hindern - das erklärte Ziel war ein Sieg. Vor 14 Tagen hatten die Broncos die Gäste aus dem Kanton Zürich mit 70:20 förmlich aus dem Stadion gefegt. Im Gegensatz zum Hinspiel war das Kader der Winterthurer wieder deutlich grösser, trotzdem fehlten einige schwerer verletzte Leistungsträger.

Für die Broncos war die erste Niederlage in der Schweizer Meisterschaft durchaus unerwartet – nicht nur wegen dem deutlichen Erfolg im Hinspiel. Auch in Winterthur waren die Footballer aus Graubünden die bestimmende Mannschaft. Allerdings konnten die Broncos nur mit einer knappen 14:6-Führung in die Halbzeit gehen. Zu gut hatte sich die Defense der Warriors auf den scheinbar übermächtigen Gegner eingestellt. Und genau der Defense konnten des die Winterthurer verdanken, dass die Partie im letzten Viertel noch gedreht werden konnte.

Hundt - 07.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Winterthur Warriors

Spiele Winterthur Warriors

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

14.04.

Zürich Renegades - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Winterthur Warriors - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

01.06.

Winterthur Warriors - Zürich Renegades

18:00 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

16.06.

Geneva Seahawks - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

22.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Winterthur Warriors
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: