Wildcats werden Favoritenrolle gerecht

Der Saisonauftakt vor heimischem Publikum gegen die Kirchdorf Wildcats wurde vom Regensburg Phoenix mit Respekt und Spannung erwartet. Der freiwillige Absteiger aus der zweiten Bundesliga gilt zu Beginn der Saison als Favorit der Liga. Doch schon in der ersten Spielhälfte zeichnete sich ab, dass die Oberpfälzer ein ebenbürtiger Gegner sind. Beide Teams verfolgten die gleiche Spielstrategie und waren durchaus gleichwertig, somit konnten die Wildcats im ersten Spielviertel nur ein Field Goal verwandeln und taten sich gegen die in der Defense gut aufgestellten Regensburger schwer. Aber auch die Hausherren fanden gegen die Wildcats nur selten ein probates Mittel.

Victor Wells, neuer Quarterback der Phoenix versuchte selbst mit geschickten Laufspielzügen Raum gutzumachen, doch auch ihm war der Weg in die Endzone verwehrt. Wells war erst vor vier Wochen zu den Phoenix gestoßen, daher fehlte ihm immer wieder die Bindung zum Team, fanden viele seine Pässe nicht den Weg zu seinen Mitspielern. So prägten bis kurz vor dem Ende des zweiten Viertels beide Defensereihen das Geschehen im Stadion am Weinweg. Doch dann gelang es den Gästen aus Niederbayern doch noch den ersten Touchdown der Partie zu markieren.

Auch nach der Halbzeitpause wollte sich bei den Regensburgern nicht so der Erfolg einstellen. Zwar gelang es der Defense die Angriffsbemühungen der Kirchdorfer immer wieder im Keim zu ersticken. Doch die Offense um QB Victor Wells fand immer noch keinen Rhythmus, konnte erst im letzten Spielabschnitt den einzigen Touchdown für die Hausherren zum 8:17-Zwischenstand erzielen. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles offen, doch plötzlich brach die Defense ein. Mitschuld ein Platzverweis gegen den wichtigen Linespieler Lenz Karsch, der nun für zwei Spiele gesperrt ist. In der Folge wurde die Phoenixe zweimal von den Wildcats, die so zu einem ungefährdeten Erfolg kamen.

Hundt - 04.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf WildcatsSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg Phoenixfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Regensburg Phoenix
Straubing Spiders
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Hessen
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: