Diamonds können doch noch gewinnen

Genau 100 Wochen dauerte die Durststrecke, jetzt durften sich die Darmstadt Diamonds endlich wieder über einen Pflichtspielsieg freuen. Mit 14:0 gewann der Absteiger in der GFL 2 vor 450 Zuschauern gegen Aufsteiger Rhein-Neckar Bandits, der neue Darmstädter Head Coach Simon Daum feierte so eine erfolgreiche Heimpremiere.

Dabei sah es zu Beginn der Partie gar nicht nach einem Erfolg der Diamonds aus. Nur einmal fanden sie vor der Pause den Weg in die gegnerische Hälfte. Die Gäste aus Mannheim waren hingegen in ihrem zweiten Drive sogar bis an die 6-Yard-Linie der Darmstädter vorgestoßen. Doch den Lauf von QB Marcus Baumgart beendeten Patrick Glier und Stephan Götz beim vierten Versuch aus Sicht der Gäste ein Yard zu früh.

Überhaupt war es die Verteidigung der Hessen, die ihr Team über weite Strecken im Spiel hielt, bis der Angriff endlich zu Punkten kam. Zwar konnte sie Bandits RB Samuel Shannon (31 Rushes, 167 Yards) nie vollkommen stoppen. Doch in den entscheidenden Momenten war die Darmstädter Verteidigung zur Stelle. Zwei Fumbles von Shannon und zwei Interceptions von Baumgart waren ihre Ausbeute.

Im dritten Viertel wachte dann der Angriff der Darmstädter auf. Erst bediente QB Ryan Alexander seinen WR Thorsten Stefani in der Endzone mit einem 6-Yard-Pass, dann legte Andreas Baumann mit einem 4-Yard-Lauf zum zweiten Touchdown nach. Damit war der erste Erfolg seit dem 17. Juni 2007 (19:7 gegen die Saarland Hurricanes) unter Dach und Fach und Daum bekam seine erste Gatorade-Dusche – oder welche Flüssigkeit auch immer in der orangefarbenen Tonne war.

Bistritschan - 03.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Darmstadt Diamonds - Rhein-Neckar Bandits (Schneider)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 13 Jahren
5. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: