Longhorns bestehen gegen Eagles

Waren auch den Hamburgern einen Schritt vorausDie Langenfeld Longhorns besiegten die Hamburg Eagles auf eigenem Platz mit 22:14. Entscheidend für den ersten Heimsieg erwies sich die geschlossene Teamleistung der Gastgeber. Während sich im ersten Spielviertel beide Teams neutralisierten, hatten die Horns im zweiten und dritten Viertel mehr vom Spiel. Im Schlussviertel kämpften sich die Eagles zurück, doch die Longhorns ließen letztlich nichts mehr anbrennen.

„Unser junges Team hat sicherlich die heutige Lektion verstanden, dass ein Spiel über vier Quarter geht und es auch noch kippen kann, wenn man 22:0 führst“, mahnte Anderson. Angesichts der Passverteidigung der Eagles hatten die Horns so ihre liebe Mühe, durch die Luft zum Erfolg zu kommen. Drei abgefangene Pässe sprechen eine klare Sprache. Offensive Coordinator Timothy Scheurich gelang es jedoch, das Laufspiel zu etablieren, was sich auch in der Statistik ausdrückt: 227 Yards auf Langenfelder standen 146 Yards auf Hamburger Seite entgegen. Davon erzielte Nico Hecker alleine 138 Yards. Die beiden Running Backs erliefen im Schnitt 7,8 Yards pro Lauf.

Anderson sieht in dieser Teilabrechnung den Erfolgsfaktor und ist froh über seinen variantenreichen Angriff. Die Defense trug ihren Teil zum Erfolg dazu bei, als die Eagles gleich zweimal dicht vor der Langenfelder Endzone aufgehalten werden konnten, wobei in beiden Fällen ein Fumble dafür verantwortlich war. Ein besonderes Lob machte Anderson an seine Linienspieler auf beiden Seiten des Balles, gelang es ihnen doch, dort Hamburg zu dominieren.

Im anschließenden Coaches Talk machte der Hamburger Offensive Coordinator Jan Tiessen das unzureichende Training in der Vorwoche für die Niederlage verantwortlich und war alles andere als glücklich über zwei Fumbles kurz vor der gegnerischen Endzone. „Wir hätten heute gerne ein fünftes Viertel gehabt. Aber das gibt es im Football nun mal nicht. Von daher geht der Sieg der Longhorns in Ordnung, zumal wir drei Viertel lang nicht in unser Spiel kamen“, so Tiessen weiter. Auf das Rückspiel in Hamburg am 24. Mai sind beide Seiten sehr gespannt.


07:00 Hecker 10-Yard-Lauf (PAT Meyer)
10:00 Meyer 35 Yards Field Goal
16:00 Collins 1-Yard-Lauf
22:00 Bigge Fumble Recovery
22:06 Cooper 5-Yard-Lauf
22:14 Sain 20-Yard-Pass von Böhme (Conv. Ampaw)


Zuschauer: 450

Schlüter - 03.05.2009

Waren auch den Hamburgern einen Schritt voraus

Waren auch den Hamburgern einen Schritt voraus (© Longhorns/Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: