Cougars fehlten 40 Sekunden zum Sieg gegen Köln

Auch der Einsatz von Philipp Dohrendorf konnte Lübecks Niederlage nicht verhindernBis kurz vor Spielende sahen die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars bei ihrem Heimspieldebüt gegen den Erstligaabsteiger Cologne Falcons wie der sichere Sieger aus, mussten jedoch erkennen, dass ein Punktspiel erst dann zu Ende ist, wenn der Unparteiische abpfeift. Kölns Quarterback Kevin Brüngel warf einen letzten Verzweiflungspass in die Lübecker Endzone und Niklas Römer machte mit seinem finalen Touchdowncatch alle Cougars Hoffnungen auf eine erfolgreiche Revanche und einen versöhnlichen Saisonstart zunichte.

Doch ganz unverdient erscheint dieser Auswärtssieg der Falcons nicht, muss man doch berücksichtigen, dass die Rheinländer in ihrer ersten Angriffssequenz durch Andreas Fetter in Führung gingen. Doch die „Berglöwen“ hatten die passende Antwort parat: Quarterback Ole Wulf bediente zunächst Philipp Dohrendorf über 26 Yards zum 7:7-Ausgleich (PAT J. Dohrendorf), und auch nach der erneuten Kölner Führung nach einem 36 yard Field Goal durch Kevin Brüngel, schlugen die Cougars durch einen Touchdown von Julian Dohrendorf (10 yard Pass von O.Wulf; PAT J. Dohrendorf) zurück.

Besonders zu gefallen wusste die Lübecker Defense, die bereits vor der Pause die die Kölner Offense kaum zur Entfaltung kommen ließ. Insgesamt drei Interceptions durch Daniel Richter, Michael Morrison und Stephan van der Veen, sowie drei Sacks durch Lucas Stadler, Danny Wigger und Philipp Stursberg waren die Leistungsnachweise der Gastgeber.

Dass die Lübecker den Sieg nichrt frühzeitig sicheren konnten, lag ganz und alleine an der eigenen Inkonsequenz. Nach der Pause klopfte die Offense der Lübecker gleich dreimal an die Endzone der Falcons, ohne einen zählbaren Erfolg zu erringen. „Wir haben uns in den Situationen einfach wieder selbst geschlagen“, analysierte Head Coach Mark Holtze und verwies auf wieder einmal diverse unnötige Strafen die seine Angriffsreihe einen Strich durch die Rechnung machten.

So kam es schließlich wie es kommen musste: Mit der 14:10-Führung im Rücken mussten die Cougars ein letztes Mal den Ball abgegeben – und die Kölner starteten mit gut einer Minute noch verbleibenden Spielzeit tief in der eigenen Hälfte. Den entscheidenden Pass konnte die doppelt besetzte Passabwehr der Hanseaten gegen den Kölner Wide Receiver nicht verhindern, der den Ball nach seinem 45 Yard Catch in der Lübecker Endzone ablegen konnte.


00:07 Fetter 33-Yard-Lauf (PAT Brüngel)
07:07 P. Dohrendorf 26 Yard Pass von O. Wulf (PAT J. Dohrendorf)
07:10 Brüngel 36 Yards Field Goal
14:10 Dohrendorf 10-Yard-Pass O. Wulf (PAT J. Dohrendorf)
14:16 Römer 45 Yard Pass von Brüngel

Zuschauer: 600

Schlüter - 03.05.2009

Auch der Einsatz von Philipp Dohrendorf konnte Lübecks Niederlage nicht verhindern

Auch der Einsatz von Philipp Dohrendorf konnte Lübecks Niederlage nicht verhindern (© Torsten Bolten, AFpix.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: