Lübeck Cougars II verloren erstes Ligaspiel

Die Aufregung vor dem ersten Spiel der neugegründeten Lübeck Cougars II in der Verbandsliga war groß - doch trotz aller Nervosität zog sich die Bundesliga-Reserve der "Berglöwen" bei der 0:14-Niederlage bei den Hamburg Ravens achtbar aus der Affäre. "Auf dieses Spiel lässt sich aufbauen. Die Mannschaft hat viel Potenzial", erklärte Head Coach Thorsten Schwarz nach Spielende.

Der Chef der Cougars II hatte die schwere Aufgabe seit dem Winter aus zahlreichen Football-Rookies, einigen gestandenen Veteranen und einen ganzen Schwung Spielern der Hamburg Snipers ein schlagkräftiges Team zu formen. Am vergangenen Samstag folgte nun gegen die "Raben" die Feuerprobe, bei der Vieles schon gelang, sich aber auch noch einige Baustellen offenbarten. "Das ist ja auch normal, schließlich steht das Team noch ganz am Anfang", so Schwarz weiter.

Beim ersten Auftritt in Hamburg-Harburg wusste besonders die Defense der Cougars II schon zu überzeugen, zwar musste die lübsche Verteidigung in der ersten Halbzeit zweit Touchdowns hinnehmen, im zweiten Durchgang hielt sie ihre Endzone aber sauber. Etwas mehr Probleme bereitete hingegen noch das Angriffsspiel: "An der Offense werden wir noch weiter verstärkt arbeiten müssen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns beim nächsten Spiel schon deutlich verstärkt präsentieren können", ist Schwarz guten Mutes für die kommenden Aufgaben.

Weiter geht es für die Cougars II nun am 30. Mai, wenn die ebenfalls neugegründeten Heide Saints auf dem Buniamshof erwartet werden.


Schlüter - 29.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Hamburg Ravenswww.hamburgravens.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga NordSpielplan/Tabellen Hamburg RavensOpponents Map Hamburg Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Bayern
5. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: