Argonauts kommen nicht in Fahrt

Ein Saisonauftakt nach Maß sieht anders aus. Mit 12:14 mussten sich die Starnberg Argonauts am Wochenende dem Zweitliga-Absteiger Königsbrunn geschlagen geben. In den ersten beiden Vierteln blieb das Spiel zunächst gar ohne Punkte. Dabei lieferte die zuvor als unsicherer Faktor eingestufte Defense der Argos ein sauberes Spiel ab. „Zu einem perfekten Spiel fehlte sicherlich noch etwas, die Verteidigung hat aber ein sehr solides Spiel abgeliefert“, meinte Starnbergs Präsident Wiggerl Kastenmeier. Es war der sonst so dynamische Angriff der Argonauten, der mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Über weite Strecken warfen mentale Fehler, fallen gelassene Bälle und fehlendes Timing die Starnberger Footballer zurück.

Auch aus eroberten Turnovern, wie einer Interception durch Max Urban oder einem eroberten Fumble von Jeff Wentzell, konnten die Hausherren kein Kapital schlagen. Erst im dritten Viertel nahm die Offense der Argonauts langsam Fahrt auf. QB Jan Radewald schloss einen Drive, getragen von Läufen durch Donovan Eiseb und kurzen Pässen, durch ein Anspiel zu Nicky Fegert über sechs Yards ab. Der anschließende Extra Punkt Versuch wurde durch die Ants geblockt. Ein Spielzug mit Folgen. Im darauf folgenden Drive wachte dann auch die Offense der Gäste auf.

Bei den Oberbayern war immer wieder Sand im Getriebe der Angriffsmaschinerie. Die Ants aus Königsbrunn dagegen konnte ihre Führung ausbauen. „Im zweiten Scoring-Drive der Ants hatten wir einige unnötige Fehler auf unserer Seite, auch in der Coverage, an denen wir in der kommenden Woche verstärkt arbeiten wollen“, resümierte Defense Captain Raphael Heilig. Die Argonauts schafften es zwar nach der 14:6-Führung der Gäste noch einmal selbst sechs Punkte zu erzielen. Doch die anschließende Two-Point-Conversion schlug fehl und die Zeit lief den Hausherren davon.

„Wir müssen nun das Spiel schnell abhaken und uns auf kommende Woche und die Comets konzentrieren. Wir können sicherlich einiges aus der Partie mitnehmen. Unter anderem zeigt das Spiel wie wichtig und entscheidend Special Teams beim Football sein können“, sagte Jan Radewald nach der Partie. Schmerzhaft für die Argos können die Verletzungen von Chris Plettner und Tom Weile sein, deren genaue Diagnosen noch offen sind.

Hundt - 28.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News mehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.demehr News Starnberg Argonautswww.starnberg-argonauts.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Starnberg ArgonautsOpponents Map Starnberg Argonautsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Königsbrunn Ants
Straubing Spiders
Baden-Württemberg
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: