Regensburg ohne Glanz zum Sieg

Einen geglückten Auftakt in die neue Regionalligasaison konnte der Regensburg Phoenix feiern. So richtig überzeugen konnten die Gäste dabei aber nicht. Bei nahezu perfekten Spielbedingungen gewannen die Oberpfälzer gegen die Hof Jokers. Gegen den Bayernliga-Aufsteiger bestimmte der Phoenx im Stadion der Jokers von Anfang an das Geschehen auf dem Platz, erstickte die Defense der Regensburger alle Angriffsbemühungen des Liganeulings immer wieder im Keim. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Hof Jokers die Regensburger Verteidigung überwinden und punkten. Die Oberpfälzer hatten bis dahin bereits zwei Touchdowns erzielt.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Hoffnungen der Hof Jokers, das Spiel noch wenden zu können, wurde schnell zunichte gemacht. Dennoch lief beim Mitfavoriten auf die Meisterschaft nicht alles optimal. Besonders in der zweiten Halbzeit machten sich immer wieder konditionelle Mängel bemerkbar. Da die Hofer ihrerseits aber auch nichts entgegenzusetzen hatten, kam der Gäste zu weiteren Touchdowns. Die Verteidigung des Phoenix ließ keine weiteren Punkte zu. Somit konnte ein nie gefährdeter Auftaktsieg eingefahren werden.

Regensburgs Cheftrainer Thomas Nichols war mit der Leistung seiner Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden. Durch einige Abgänge von Stammspielern der letzten Saison und viele Neuzugänge mit wenig oder keiner Football Erfahrung, war es schwer eine, gut funktionierende Mannschaft für diese Saison aufzubauen. Allerdings erwähnte er auch, dass er von allen Spielern noch eine erhebliche Leistungssteigerung in den nächsten Wochen erwartet. Im kommenden Heimspiel am 2. Mai im Stadion am Weinweg müssen sich die Regensburg Phoenix gegen die starken Kirchdorf Wildcats beweisen. Die Wildcats konnten ebenso das erste Saisonspiel gegen die Erding Bulls hoch gewinnen. Erst nach diesem Spiel wird sich zeigen, wie gut man für die weitere Saison gerüstet ist.

Hundt - 28.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.demehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof JokersSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg Phoenixfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

13.04.

Berlin Rebels II - Spandau Bulldogs

7

:

47

13.04.

Krefeld Ravens - Münster Blackhawks

35

:

10

13.04.

Leonberg Alligators - Holzgerlingen Twister

3

:

13

13.04.

Solingen Paladins - Cologne Falcons

47

:

24

14.04.

Cologne Crocodiles - Bonn Gamecocks

28

:

13

14.04.

Berlin Thunderbirds - Leipzig Lions

7

:

41

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Nord

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: