Züricher besiegen Bern klar

Bei bestem Wetter gewinnen die Zurich Renegades gegen die Bern Grizzlies mit 34:20. Das gesamte Team zeigte dabei eine gute Leistung und hat genau zum richtigen Zeitpunkt seine Abstimmung gefunden. Damit kann man am kommenden Wochenende positiv gestimmt zum EFAF-Cup-Spiel nach Prag fahren. Nach den noch durchwachsenen Leistungen in den ersten Spielen der Saison konnten die Renegades die schon gegen die Coventry Jets gezeigte Leistungssteigerung weiterführen. Das Zusammenspiel auf beiden Seiten des Balles funktioniert immer besser. „Ich freue mich, dass wir nach den vielen guten Trainings dieses Jahr die Leistung nun auch am Spieltag auf das Feld übertragen können“ ist auch Head Coach Chris Winter gut gelaunt.

Dabei startete das Spiel aus Sicht der Zürcher nicht optimal, die Gäste aus Bern erzielten die ersten Punkte und gingen in Führung. Im Gegenzug reagierten die Renegades aber prompt, Urs Gersbach trug den anschließenden Kickoff direkt zum Touchdown zurück und nachdem der Returner der Grizzlies den Ball verlor, war es nochmals der wendige Running Back, der nur wenige Spielsekunden später wieder die Endzone fand und nach einem geblockten Extrapunkt sein Team mit 13-7 in Führung brachte. Danach waren allerdings erst wieder die Berner am Zug, in der Verteidigung konnten sie viel Druck auf QB Chris Joseph aufbauen und ihn auch zu Boden bringen. Im Angriff überraschten sie die Zürcher Defense mit einem langen Pass zum Touchdown und der erneuten Führung, 13:14 aus Sicht des Gastgebers.

Das wollten die Renegades nicht auf sich sitzen lassen, das zweite Viertel gehörte ihnen. Zuerst Wide Receiver Andres Trautmann mit einem langen Passfang von Quarterback Chris Joseph sowie kurz später Running Back Michael Henschel nach einem kurzen Lauf holten die Führung zurück und zur Halbzeit lagen die Zürcher mit 27:14 in Führung. „Obwohl wir anfangs zweimal in Rückstand kamen, liessen wir uns nicht verunsichern und zeigten unser Spiel“ erkannte auch Quarterback Chris Joseph. „Ich bin froh, dass das nun endlich auch so klappt, wie wir es schon seit meiner Ankunft hier im Januar trainieren.“

Im dritten Viertel fielen die Zürcher allerdings wieder in ein altes Muster zurück. „Wie seit Jahren kommen wir etwas verschlafen aus der Pause und kassieren dann auch oft auch direkt einen Touchdown“ erkannte der ehemalige Leistungsträger Tom Gossweiler, mittlerweile von der Tribüne aus. In diesem Spiel war es ein Pass der Berner, der die Zürcher auf dem falschen Fuss erwischte. Später warf Chris Joseph auch noch eine Interception, so dass man das dritte Quarter lieber schnell abhaken sollte.

Im Schlussviertel kam dann aber die Trotzreaktion der Renegades, WR Tobi Balz fing einen Pass und konnte mit diesem die Endzone erreichen, so dass nach einem weiteren erfolgreichen Extrapunkt von Timo Gasser der spätere Endstand von 34:20 hergestellt war. DE Adrian Keller mit einem QB-Sack sowie die komplette Defense in einem Teameffort mit einem wichtigen Stop der Berner Offense kurz vor Schluss und vor der Endzone besiegelten die insgesamt verdienten Sieg der Gastgeber. „Wenn es so gut läuft, dann macht das richtig Spass“ freute sich nach dem Spiel LB Lukas Kadek. „Und mit der Leistung fahren wir nächstes Wochenende auch mit einer guten Chance auf einen Sieg und damit das Erreichen des Halbfinals nach Prag zum EFAF-Cup-Spiel.“

Hundt - 28.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

54

:

20

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

14

:

10

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

abgesagt

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

St. Gallen Bears

1.000

2

2

0

0

28

:

20

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

Basel Gladiators

.750

4

3

1

0

169

:

94

Geneva Seahawks

.333

3

1

2

0

38

:

68

Thun Tigers

.250

4

1

3

0

76

:

122

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: