Erfolgreicher Saisonstart der Conquerors

Kleves QB # 7 Rüdiger Plümel sorgte für den nötigen Druck Die Kleve Conquerors haben ihr erstes Saisonspiel in der Landesliga Gruppe Nord gegen die Krefeld Chiefs mit 21:0 gewonnen. In einem hart umkämpften Spiel wurde letztendlich erst im letzten Viertel die Partie entschieden, auch wenn die Klever 13:0 zur Halbzeit führten, die Krefelder aber zu keiner Zeit der Begegnung aufgaben.

Klarer Matchwinner war die Klever Defense um Captain Christian Kroggel. Im ersten Viertel beschnupperten sich beide Mannschaften sehr lange und wollten sich auch keine Blöße geben, so dass der erste Seitenwechsel bei 0:0 stattfand. Im zweiten Quarter lief es dann schon besser aus Klever Sicht. Spielmacher Rüdiger Plümel lief selbst und machte das 6:0 und Björn Große Frericks gelang der PAT zur 7:0 Führung. Gleich der nächste Drive sorgte für die weiteren sechs Punkte durch Fullback Holger Möllers. Der PAT Versuch ging diesmal daneben. Beim Stand von 13:0 wurden die Kabinen aufgesucht.

Das dritte Viertel verlief wie das Erste – punktlos. Erst Darell Johnson erlöste mit seinen spektakulärem Touchdown im letzten Viertel die Klever. Und die Two Point Conversion von Björn Hanser war dann das Sahnehäubchen.

Head Coach Ralf Lagarden nach dem Spiel: „Die harte Saisonvorbereitung hat sich gelohnt und den Sieg haben wir uns erkämpft und verdient. Meine Jungs haben mit Herz und großem Einsatz gegen einen starken Gegner gespielt. Ich bin sehr stolz auf mein Team! Wir haben sehr viele neue Spieler im Kader und einige erfahrene Jungs haben die Footballschuhe an den Nagel gehangen trotzdem haben wir geschlossen als Team gekämpft.“

Das nächste Spiel der Eroberer ist in zwei Wochen in Hagen bei den Sauerland Mustangs.



Tillmann - 28.04.2009

Kleves QB # 7 Rüdiger Plümel sorgte für den nötigen Druck

Kleves QB # 7 Rüdiger Plümel sorgte für den nötigen Druck (© Cleve Conquerors)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Cleve Conquerorsmehr News Krefeld ChiefsSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Krefeld Chiefs
Düsseldorf Panther
Heute vor acht Jahren
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: