Farmers haben gegen die Diamonds knapp die Nase vorn

QB #8 Bryan Abihider (Farmers) spielte eine nahezu fehlerfreie PartieDie Entscheidung fiel erst in den letzten Sekunden. Gerade hatten die Darmstadt Diamonds durch einen Touchdown-Pass von Ryan Alexander auf Marc Fauquembergue im Gastspiel bei den Montabaur Fighting Farmers auf 15:17 verkürzt. Mit Hilfe einer Two-Point-Conversion versuchten die Gäste zumindest noch den Ausgleich erzielen. Doch aus dem Teilerfolg wurde nichts. Erst war ein Darmstädter zu viel auf dem Platz. Dieser verließ zwar das Feld noch rechtzeitig vor dem Snap. Doch die entstandene Hektik blieb nicht folgenlos: Die Übergabe des Balls vom Center auf Quarterback Alexander klappte nicht, das Leder-Ei fiel auf den Boden. Die Fighting Farmers durften ihren ersten Sieg im Jahr 2009 bejubeln.

Den kleinen Unterschied, der letztendlich über Sieg und Niederlage entscheid, führten beide Cheftrainer auf die Tatsache zurück, dass Montabaur letztes Wochenende bereits sein erstes reguläres Saisonspiel austragen hatte. „Man hat gesehen, dass wir noch keinen Feindkontakt hatten“, erklärte Simon Daum, der in seinem ersten Spiel als Verantwortlicher an der Seitenlinie gerne gewonnen hätte. Und sein Gegenüber Oliver Kuhn ergänzte: „Wir haben von den Franken Knights unsere Schwäche aufgezeigt bekommen (Das Spiel in der Vorwoche endete 10:34, Anm. d. Redaktion). Wir haben diese Woche gut an diesen gearbeitet. Dass es so schnell gehen wird, damit habe ich nicht gerechnet.“

Montabaur hatte in einem besonders in der ersten Hälfte durchwachsenen Spiel die erste Chance auf Punkte. Doch Christian Günter fumbelte den Ball an der Darmstädter 22-Yard-Linie. Nachdem die Diamonds im ersten Quarter nicht ein einziges First Down machen konnten, gingen sie im zweiten Spielabschnitt durch ein Field Goal aus 32 Yards von Christian Althoff in Führung. Überschattet wurde das zweite Viertel durch die schwere Verletzung von Farmers CB Sven Schidlowski, der sich beim Tackeln das Handgelenk brach.

Die Gastgeber kamen nach der Pause besser aus den Kabinen. Zunächst fing Jakob Fischer einen Pass von Diamonds-QB Ryan Alexander ab. Kurze Zeit später bediente QB Bryan Abihider seinen TE Peter Piechaczek mit einem Touchdown-Pass. Matthias Dreser erhöhte kurz nach Beginn des Schlussviertels mit einem Field Goal aus 46 Yards auf 10:3.

Doch nun kam auch der Angriff der Diamonds auf Touren. Nach einem guten Return von dennis Kozak hatten die Gäste nur noch die Hälfte des Feldes vor sich. RB Sebastian Reeg war es schließlich vorbehalten, die letzten zwei Yards zum Touchdown zu erkämpfen. Doch der Extrapunkt Althoff wurde geblockt, ein Mißgeschick, das sich noch als schwerwiegend erweisen sollte.

Denn nachdem Abihider mit einem Wurf auf Günter die Führung der Gastgeber wieder ausbauen konnte, marschierten die Diamonds erneut Richtung Endzone der Gastgeber. Und tatsächlich, mit der letzten möglichen Offensiv-Aktion fing Fauquembergue den Pass von Alexander zum 15:17. Doch wegen des verpatzten Extrapunkts vorher musste nun die Two-Point-Conversion her. Doch dabei waren die Gäste wie oben beschrieben nicht erfolgreich.

Bistritschan - 27.04.2009

QB #8 Bryan Abihider (Farmers) spielte eine nahezu fehlerfreie Partie

QB #8 Bryan Abihider (Farmers) spielte eine nahezu fehlerfreie Partie (© Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Montabaur Fighting Farmers - Darmstadt Diamonds (Schneider)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News mehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga Mittefootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: