Demons gewinnen gegen die Bullies

Der Aufsteiger in die Verbandsliga NRW, die Aachen-Düren Demons haben zum Saisonstart die Düsseldorf Bulldozer mit 27:12 geschlagen und führen nun die Tabelle an. Rund 200 Zuschauern erlebten auf der gut besuchten Westkampfbahn eine perfekten Footballtag, zumindest aus Sicht der Dürener Fans.

Die Landeshauptstädter starteten stark und gingen auch mit 6:0 in Führung, während der Demons Angriff sich erst einmal an die Düsseldorfer Defense gewöhnen musste. Mit der Zeit aber kam Quarterback Tim Schmölzer immer besser ins Spiel, so dass noch vor der Halbzeit nicht nur ausgeglichen sondern auch in Führung gegangen wurde, die sich dann aber auch nicht mehr abgaben.

In der zweiten Halbzeit bauten die Dämonen durch Touchdowns von Schmölzer, Stephan Pohl sowie Andreas Gaspers den Vorsprung auf 27:6 aus. Doch die Gäste steckten nicht auf und konnten noch kurz vor Schluss den Touchdown zum 27:12 Endstand erzielen.

„Das war schon ein genialer Tag.“, freute sich Demons Präsident Christian Kramer nach dem Match. Er war auch leicht heiser, hatte er doch als Stadionsprecher fungiert. „Ich denke, jeder Fan, der heute auf der Westkampfbahn war, wird am 6. Juni wiederkommen. Wir haben heute die beste Werbung für unsere tolle Sportart gemacht“. Head Coach Alexander Schiefer zum Spiel: „Wir haben als Aufsteiger heute einen wichtigen Schritt getan, haben aber auch viele Dinge gesehen, die wir dringend verbessern müssen. Die Mannschaft muss in den kommenden Wochen noch mehr trainieren, um in dieser Liga weiter eine Chance zu haben.“

Der nächste Gegner sind die Recken der Aces Ahlen Hamm, die am 23. Mai besucht werden. Das nächste Heimspiel ist dann erst am 6. Juni, wenn die Niederrhein Grizzlies zu Gast sein werden.

Tillmann - 27.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Düren Demonswww.demonsfootball.demehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.demehr News Rheine Raptorswww.rheine-raptors.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf BulldozerSpielplan/Tabellen Rheine RaptorsOpponents Map Rheine Raptorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: