Hildesheim sichert sich erste Punkte

Winston Huggins und sein Team sorgen für eine ÜberraschungDer Aufsteiger aus Hildesheim hat während seines Heimdebüts in der GFL 2 gegen die Hamburg Eagles für eine Überraschung gesorgt. Mit 17:0 wurden die hanseatischen Adler besiegt, die wiederum an ihren eigenen Fehlern scheiterten und mit einem relativ kleinen Kader (37 Spieler) anreisten.

Erschwerend wirkte sich aus Sicht der Gäste das Fehlen von Offense Coach Tiessen und Running Back Curtis Cooper aus, der in der Vorwoche für entscheidende Punkte gegen die Panther aus Düsseldorf sorgte. „Die Hamburger Offense war in den ersten beiden Vierteln kaum existent und stieß auf unsere gut eingestellte Defense“, erklärte Invaders Chef Benjamin Möhle erfreut. Folgerichtig erschien die Partie bereits frühzeitig nach zwei Vierteln entschieden, nachdem QB Matt Le Fever für den ersten Touchdown des Tages sorgte.

Nach der Halbzeit, als die Hamburger versuchten ihren Angriff zu verstärken und zu ersten Chancen kamen, stellten sich diese selbst ein Bein. Rund 140 Yards Raumstrafen, darunter diverse Holdings, zwei Personal Fouls und mehrere „Six Men on the Line“-Fälle ruinierten den Gästen die letzten Möglichkeiten, das Punktspiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Andererseits wussten in dieser Endphase die Invaders besonders zu überzeugen. Der leicht angeschlagene Matt Le Fever durfte pausieren und sein Head Coach Winston Huggins half sogar auf dieser Position aus, nachdem er schon als Running Back für weitere Punkte gesorgt hatte.

Das Fazit der Invasoren nach ihrem zweiten Spiel in der GFL 2 Nord verlief entsprechend positiv: „Sportlich hat uns dieser Samstagnachmittag Spaß gemacht. Auch unsere fast vollbesetzte neue Tribüne konnte erstmals von uns genutzt werden und für das nächste Heimspiel haben wir sogar Radio-Werbung geschaltet, so dass wir mit weiteren neuen Footballfreunden rechnen können.“


03:00 Politanski 28 Yards Field Goal
10:00 LeFever 2-Yard-Lauf (PAT Politanski)
17:00 Huggins 9-Yard-Lauf (PAT Politanski)

Zuschauer: 487

Schlüter - 25.04.2009

Winston Huggins und sein Team sorgen für eine Überraschung

Winston Huggins und sein Team sorgen für eine Überraschung (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hildesheim Invaders vs Hamburg Eagles (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: