Maastricht Wildcats helfen in Braunschweig aus

Die Braunschweig Lions testen gegen den niederländischen Vize-MeisterNach dem Rückzug der Hamburg Blue Devils aus dem diesjährigen Spielbetrieb der German Football League waren die Verantwortlichen der Braunschweig Lions zum Handeln gezwungen, um den treuen Fans und Dauerkarteninhabern einen Ersatzgegner anzubieten. Fündig wurden die Löwenstädter dabei im Nachbarland.

Am 6. Juni werden die Maastricht Wildcats aus den Niederlanden zu Gast in Braunschweig sein. Das Spiel gegen die Wildkatzen wird um 19 Uhr im Eintracht-Stadion ausgetragen, der Einlass erfolgt um 17 Uhr auf das Stadiongelände.

Alle Dauerkarten für diese Partie behalten ihre Gültigkeit.

„Wir müssen uns da noch einmal für die schnelle Bereitschaft bei den Verantwortlichen in Maastricht um David Drane und Lars Trömel bedanken, dass dieses Spiel nun so zustande kommt“, erklärt Lions-Geschäftsführer Mirko Schulz.

„Wir freuen uns auf die Wildcats, und das Team sollte sicher ein gleichwertiger Ersatz für die Blue Devils sein.“

Die Maastricht Wildcats sind in diesem Jahr noch ungeschlagen in der holländischen Liga. In der Saison 2007 gewannen sie unter der Leitung von Ex-Löwe Jon Horton die holländische Meisterschaft. Ein Jahr später wurde die Titelverteidigung nach einer Perfect Season erst im Tulip Bowl, dem Pendant zum deutschen German Bowl, von den Amsterdam Crusaders verhindert.

In diesem Jahr steht nunmehr aber der erneute Titelgewinn ganz oben auf der Liste der 1998 gegründeten Wildcats, die von den Ex-Lions Spielern David Drane als Head Coach und Quarterback sowie Lars Trömel als Defensive Coordinator angeführt werden. Zudem steht mit Javan Lenhardt ein weiterer Akteur in den Reihen der Niederländer, der schon über weit reichende GFL-Erfahrung verfügt.



Schlüter - 22.04.2009

Die Braunschweig Lions testen gegen den niederländischen Vize-Meister

Die Braunschweig Lions testen gegen den niederländischen Vize-Meister (© Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Maastricht Wildcatswww.maastrichtwildcats.nlfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Maastricht Wildcats
Österreich
Deutschland
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: