Krefeld Chiefs starten bei den Eroberern

Am kommenden Samstag, den 25. April 2009 starten die Krefeld Chiefs in der Landesliga NRW Gruppe Nord in die Saison. Zwei Auswärtspartien stehen an, bevor sie das erste Heimspiel am 9. Mai auch dann in Krefeld auf der BSA Sprödentalplatz abgehalten können. Zunächst werden sie vom Absteiger aus der Verbandsliga, den Cleve Conquerors erwartet, die auf Grund ihrer langen Tradition auch als Favorit in das Spiel gehen.

Da die Ligen in Nordrhein-Westfalen dieses Jahr neu strukturiert worden sind, treffen die Chiefs in den weiteren Spielen auf vier unbekannte Teams, so dass Prognosen zu früh sein dürften.

Die Krefeld Chiefs haben die Offseason genutzt, um hart und konsequent zu trainieren und sich zu verbessern. Erfahrene Spieler sind zum Team gestoßen, andere sind gegangen, doch wird erst dieses Spiel Aufschlüsse darüber geben, wo die Chiefs stehen.

Neu in der Coaching Crew von Head Coach Achim Reitz sind Offensive Coordinator Detlef Scholten und Line Coach Jörg Kuhlmann, die als sehr erfahrenen gelten. In der Defense setzen die Chiefs weiterhin auf Defensive Coordinator Holger Küppers, der vom Defensive Back Coach Holger Tudyka unterstützt wird.

Quarterback und Chiefs Urgestein Swen Emmerich ist zurückgekehrt und wird den jungen Spielmacher Arne Schömann unterstützen. Durch die Neuzugänge von den Recklinghausen Chargers und den Niederrhein Grizzlies ist der Faktor Erfahrung noch um Einiges hochgeschraubt worden. Und auch zwei Ex-Panther sind mit von der Partie,

Da auch viele Neuligen vor dem ersten Footballspiel ihres Lebens stehen, können diese selbst von jungen aber erfahrenen Spielern profitieren. Die Krefeld Chiefs wollen jedenfalls versuchen, „ ..., dem ein oder anderen Team ein Bein zu stellen.“

Bleibt abzuwarten, wie die Krefelder dies denn auch bewerkstelligen. Sie freuen sich jedenfalls auf eine „ ...lange und hoffentlich verletzungsfreie Saison.“

Aber auch in Kleve blicken die Spieler von Head Coach Ralf Lagarden sehr zuversichtlich in die kommende Saison. Die Schwanenstädter wollen Meister der Landesliga Nord werden und träumen vom Aufstiegsspiel gegen ihren Konterpart der Landesliga Süd. Doch da wollen dann vor allen Dingen die Sauerland Mustangs und Duisburg Thunderbirds mitrden, die auch ganz vorne gehandelt werden. Und wir Neuling Rheine Raptors sich schlagen wird, bleibt aubzuwarten.


25. April 2009
Cleve Conquerors vs.Krefeld Chiefs
Merkurplatz, Flutstraße in Kleve
Kickoff: 16 Uhr

Tillmann - 22.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Cleve Conquerorsmehr News Krefeld ChiefsSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Krefeld Chiefs
Düsseldorf Panther
Heute vor acht Jahren
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: