Vier gewinnt?

Aus Drei mach Vier - Die neue Trainercrew des PhönixSo langsam aber sicher wird es für den Regensburg Phoenix ernst. Die Footballer aus der Oberpfalz stehen kurz vor dem Saisonbeginn der Regionalliga Süd. Vier Coaches stehen dem Phoenix-Team für die kommende Saison zur Verfügung, um das Team auf die Spiele und die Gegner einzustellen. Head Coach und Kopf der Truppe ist Thomas A. Nichols, der mit viel Engagement das Team seit über zehn Jahren leitet. Nichols war bereits Cheftrainer bei dem früheren Bundesliga Team Regensburg Royals sowie bei den Erding Bulls. Wieder neu hinzugekommen ist Defense-Trainer Mike Knapp, der bereits in den Anfangsjahren des Clubs für die Verteidigung der Oberpfälzer zuständig war. Das Team ist sehr froh, seinen „alten“ Coach wieder gewonnen zu haben, da sich Knapp immer wieder durch gute Übersicht für die Situation auf dem Feld ausgezeichnet hat. Für die Line-Spieler ist wieder Andreas Haller zuständig. Er ist nun seit drei Jahren in der Trainerriege und macht die „schweren Jungs“ stark für den Angriff der Gegner.

Für die Fitness des gesamten Teams ist der ehemalige Running Back Derrick Wilson zuständig. Wilson hat in verschiedenen Bundesligateams über mehrere Jahre Erfahrung gesammelt, war zuletzt selbst noch selbst bei den Regensburgern aktiv. Durch seine Fitnessausbildung hat er auch die fachliche Kompetenz, die Spieler fit für die Saison zu machen. Des weiteren übernimmt er die Ausbildung der Ballträger, um die Abwehrreihen mit gekonnten Lauftricks zu durchdringen. In diesem Jahr wird sich ein sehr junges Regensburger Team auf dem Platz bewähren müssen, da einige alte und erfahrene Spieler aus beruflichen Gründen das Team leider verlassen mussten. Beim ersten Auswärtsspiel am 26. April gegen Aufsteiger Hof Jokers wird sich zeigen, ob die Coaches das Team richtig vorbereitet haben. Das erste Heimspiel findet dann am 2. Mai im Stadion am Weinweg statt.

Hundt - 21.04.2009

Aus Drei mach Vier - Die neue Trainercrew des Phönix

Aus Drei mach Vier - Die neue Trainercrew des Phönix (© Regensburg Phönix)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg Phoenixfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Regensburg Phoenix
Munich Ravens
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: