Ratingen Raiders von Shamrocks geschlagen

Die A-Jugend der Ratingen Raiders hat ihr erstes Spiel gegen die Mülheim Shamrocks trotz guter Leistungen mit 12:21 verloren. Gerne waren die Ratinger der Einladung aus Mülheim gefolgt. Die Gäste gewannen die Seitenwahl und verschoben ihr Wahlrecht auf die zweite Halbzeit. Im ersten Quarter beschnüffelten sich die Kontrahenten noch vorsichtig, bevor sie später langsam aufdrehten.

Im zweiten Quarter konnte die Defense der Raiders einen Fumble recovern und sich somit das Angriffrecht an der gegnerischen 30 Yards Linie sichern. Langsam arbeitete sich die Offense vor - bis sie einen Yard vor der Goal-Line der Shamrocks stand und dann durch Niklas Kiehl die ersten Punkte auf das Scoreboard brachte.

Der anschließende PAT Versuch verfehlte sein Ziel. Lange konnten sich die Ratinger aber nicht über die Führung freuen, da die Gastgeber auf Grund diverser Fehler der Defense der Raiders kurz vor der Pause zum 6:6 ausgleichen konnten.

Den Mülheimer Kickoff, mit dem das dritte Viertel startete, konnte Returner Adrian Schulte direkt in die Endzone der Shamrocks tragen und so das 6:12 erzielen. Im Verlauf des dritten Spielviertels versäumten es die Raiders aber, Vorteile aus dieser Führung zu ziehen oder sie weiter auszubauen. Die Mühlheim Shamrocks ihrerseits erzielten nicht nur den Ausgleich, der erfolgreiche PAT brachte sie dann 13:12 in Führung.

Auf Grund etlicher Verletzungen, wenn auch nur von der Art, dass die Protagonisten für das Spiel ausfielen, zwang die Coaching Crew der Ratinger zu massiven Umstellungen ihrer Formationen. Obwohl dies bei der Defense weniger zu spüren war, machte deren Offense nun keine Punkte mehr.
Letztendlich schafften die Gastgeber noch einen weiteren Touchdown mit anschließender erfolgreicher Two-Point-Conversion zum 21:12 Endergebnis.

Insgesamt waren die Ratinger Coaches mit dem Auftritt ihres Teams zufrieden, wobei sie noch eine deutliche Leistungssteigerung erwarten. Die Zuschauer jedenfalls konnten ein sehr faires, ausgeglichenes und spannendes Spiel sehen.



Tillmann - 21.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Mülheim Shamrockswww.muelheim-shamrocks.demehr News Ratingen Raiderswww.ratingen-raiders.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
Euskirchen Lions
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: