Franken in Montabaur souverän

Mit einem sicheren 34:10 bei den Montabaur Fighting Farmers starteten die Franken Knights in die neue GFL-2-Saison. Vor dem Spiel hatte der Mitfavorit aus Rothenburg ob der Tauber viel Respekt vor den Fighting Farmers, war daher mit gemischten Gefühlen zum Gastspiel in Rheinland-Pfalz gereist. Doch gleich im dritten Spielzug machten die Knights klar, wleche Mannschaft an diesem Tag den Ton angeben würde. QB Josh Kittell bediente mit einem Pass über 17 Yards WR Oli Rohnund brachte so die Ritter in Führung. Während die Defense der Farmers aus Montabaur sich von diesem Paukenschlag zu erholen versuchte, brachte die Verteidigung der Knights ihre Offense schnell zurück auf den Rasen. Die von Thomas Zeug gut eingestellte und hoch motivierte Defense ließ keinen weiteren Raum für den Angriff der Farmers. Mit einem Punt trennten sich der Gastgeber vom Angriffsrecht. Kein Bauernaufstand, sondern Ritterspiele bahnten sich in Montabaur an. Immer wieder setzte die Offense der Knights die Defense der Fighting Farmers unter Druck und zeigte dem Gegner die Grenzen auf.

So trostlos wie das Wetter im Westerwald war, so bieder zeigten sich auch die Hausherren zum Saisonauftakt. Es bleibt auf jeden Fall viel Spielraum für Verbesserungen, so das Fazit der Farmers–Offiziellen nach dem Spiel gegen die Franken Knights. Insbesondere im ansonsten starken und verlässlichen Farmers–Angriff lief am Samstag wenig zusammen, so dass die erforderliche Schützenhilfe für die stark unter Beschuss stehende Verteidigungsreihe der Kreisstädter leider ausblieb. Diese hatte einen erwartet schweren Stand gegen den Passangriff der Knights. Getragen von einer ausgezeichneten Leistung durch die Offensive Line brillierten die Knights sowohl im Pass- als auch im Laufspiel. Scheunentorgroße Lücken öffneten sie den Running Backs, und QB Josh Kittle kam nur zweimal in Bedrängnis.

Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Hausherren die Partie etwas offener gestalten, profitierten davon, dass sich die Knights etwas zurücklehnten. Doch auch gegen die mit angezogener Handbremse agierenden Franken konnten die Westerwälder das Ergebnis nur noch etwas schönen. Die Rothenburger mussten bei ihrem Gastspiel auf zehn Spieler verzichten, konnten also nicht das komplette Potenzial ihres Kaders ausreizen. Die Farmers müssen also noch einiges zulegen, will man nächste Woche gegen den GFL-Absteiger aus Darmstadt besser bestehen.

0:7 Oli Rohn, 15-Yard-Pass von Josh Kittell (PAT Steffen Müller)
0:13 Josh Kittell, 10-Yard-Lauf
0:20 Cem Reitzler, 36-Yard-Pass von Josh Kittell (PAT Steffen Müller)
0:27 Chris Scheiner, 21-Yard-Pass von Josh Kittell (PAT Steffen Müller)
3:27 Matthias Dreser, 38-Yard-Field-Goal
3:34 AJ Mohr, 4-Yard-Lauf (PAT Schris Scheiner)
10:34 Philipp Hube, 9-Yard-Lauf (PAT Matthias Dreser)
Zuschauer: 250

Hundt - 20.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News mehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: