Sieg für die Bulls trotz Problemen

Will Galusha sprang kurzfristig als Quarterback einWaren die Salzburg Bulls schon durch den Ausfall ihres Nationalteam-Quarterbacks Andreas Diwald vor dem Spiel gegen die Traun SteelSharks gehandicapt, unterlief den Gastgebern vor dem Start der Partie der österreichischen Division I ein weiteres Malheur - der als Ersatz-Quarterback vorgesehene US-Boy Jordy Bernhard zog sich eine Rippenblessur zu und fiel damit ebenfalls, zumindest für dieses Spiel, aus.

Die Coaches der Bulls mussten daher in wenigen Minuten die Offense der Bulls komplett umstellen. So kam der Ersatzmann des Ersatzmannes, Will Galusha, erstmals auf der Position des Quarterbacks zum Einsatz. Aber bereits nach wenigen Minuten konnten die Salzburger Entwarnung geben. Galusha füllte sein neues "Amt" mehr als zufriedenstellend aus und konnte schnell zweimal zur 12:0-Führung der Bulls scoren. Als dann auch noch Lukas Miribung im ersten Quarter auf 20:0 erhöhen konnte, war schon die halbe Miete eingefahren. Erst kurz vor der Pause konnten die SteelSharks aus Traun sich erstmals bemerkbar machen und nach zwei weiteren Scores der Bulls (Andreas Burgstaller und Gerhard Koruna) auf 7:33 verkürzen - da war aber natürlich schon mehr als eine Vorentscheidung gefallen.

Am Ende der Partie konnte Galusha auf 26 Punkte von seiner Seite zurückblicken. Klar, dass er damit der "Man of the Game" war. Selbst zwei Minuten vor Schluß setzte sich der Amerikaner, der auch in der Defense aktiv war, nochmals in Szene. Er fing einen Pass von SteelSharks-Quarterback Martin Ringeisen an der eigenen 10-Yard-Line ab und trug diesen über 90 Yards zum abschließenden achten Bulls-Touchdown (Endstand 55:14) zurück.

Wittig - 20.04.2009

Will Galusha sprang kurzfristig als Quarterback ein

Will Galusha sprang kurzfristig als Quarterback ein (© Bulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Salzburg Bulls
Vienna Red Tigers
Traun Steelsharks
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: