Troisdorf Jets starten mit Sieg

Paderborns QB Petersen unter Druck der starken Troisdorfer DefenseDie Troisdorf Jets gewinnen ihr erstes Spiel in der Regionalliga West vor 200 Zuschauern gegen die Paderborn Dolphins mit 21:10. Es war lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel in dem die Gäste über eine Halbzeit lang das tempo diktierten.

Gleich der Münzwurf fiel zu Gunsten der Paderborner aus und das obwohl dieser von einen Vertreter des neuen Jets Sponsors gemacht wurde. Die ersten Punkte erzielten sie auch in Form eines Field Goals durch Marc Schröder. Doch dann sollte es langsam an de Zeit sein, das die Troisdorfer punkteten.

Trotz vorhergegangener Interception zeigte sich eine starke Jets Defense, auf die Verlass war. Besonders die starke Defensive Line setzte Paderborns Quarterback Thomas Petersen schwer unter Druck. Zwei misslungene Field-Goal-Versuche und Quarterback Lucas Weizinger erlöste die Jets Fans mit dem ersten Troisdorfer Touchdown. Beim Stand von 7:3 ging es in die Kabinen.

Nach der Halbzeit kamen die Jets, die sich am Morgen mit einem gemeinsamen Team-Frühstück in der Bowling Arena Spich auf den Tag eingestimmt hatten, mit viel Elan aus der Kabine. Nach einer weiteren Interception Weizingers gingen die Gäste durcheinen kurzen Lauf von Daniel Teubert in Führung (7:10, PAT Schröder), natürlich nicht wissend, dass das die letzten Punkte für sie sein sollten.

Die nächsten Punkte machten dann auch wieder die Troisdorfer mit einem blitzsauberen Pass auf Wide Receiver Derrick Crowder (14:10, PAT Stroh), der höher Sprang als alle Defense Spieler der Paderborner. Diese wehrten sich tapfer, mussten jedoch zusehen, wie ein langer Pass in den Armen von Rookie Tilmann „ Tille“ Plum landete, der den Ball dann auch prompt bis kurz vor die Endzone der Delfine beförderte. Die wenigen fehlenden Meter überbrückte Running Back Shelley Wiley, der seine hervorragende Tagesleistung so mit einem Touchdown krönen konnte (21:10, PAT Stroh).

Die Jets ließen anschließend die restliche Spielzeit herunter laufen und konnten sich so über ihren ersten wichtigen Sieg in diesem Jahr freuen. Sehr sehens- und erwähnenswert war dann auch noch die neue Cheerleader Truppe der Jets, die „Dynamix“, die die Zuschauer mit akrobatischen Flug- und Tanzeinlagen begeisterten.




00:03 FG Schröder (16 Yards)
07:03 Lauf Weizinger (2 Yards, PAT Stroh)
07:10 Lauf Teubert (6 Yards, PAT Schröder)
14:10 Pass Crowder (15 Yards, Weizinger, PAT Stroh)
21:10 Lauf Wiley (3 Yards, PAT Stroh)




Tillmann - 20.04.2009

Paderborns QB Petersen unter Druck der starken Troisdorfer Defense

Paderborns QB Petersen unter Druck der starken Troisdorfer Defense (© Marianne Hauke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

13.04.

Berlin Rebels II - Spandau Bulldogs

7

:

47

13.04.

Krefeld Ravens - Münster Blackhawks

35

:

10

13.04.

Leonberg Alligators - Holzgerlingen Twister

3

:

13

13.04.

Solingen Paladins - Cologne Falcons

47

:

24

14.04.

Cologne Crocodiles - Bonn Gamecocks

28

:

13

14.04.

Berlin Thunderbirds - Leipzig Lions

7

:

41

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: