Avalon Panthers - Was steckt dahinter?

Um Rolf Neuendorf, ehemals Vermarkter der Hamburg Blue Devils wird es nicht ruhig. Im Gegenteil. Über die Xing.com-Plattform ließ der Unternehmer die Mitteilung verbreiten, dass der Footballclub Avalon Panthers gegründet wurde. Diese Nachricht verwundert nicht unbedingt, da er dieses Vorhaben schon vor wenigen Wochen erwähnt hatte.

„Die Zielgruppe dieser Xing-Gruppe sind vorrangig erst einmal die aktiven und passiven Mitglieder des Footballclubs Avalon Panthers sowie die Fans, Fangruppen und Sponsoren - aber immer mehr auch die sonstigen Interessierten am Football allgemein und diejenigen Verbands- und Vereins-Funktionäre, welche die Zeichen der Zeit erkannt haben und in der Gemeinsamkeit die Zukunft dieses wundervollen Sports sehen. Diese Gruppe hier soll einen Gegenpool bilden zu den Krawallforen "draußen", sachliche Diskussionen fördern, Ideen aufgreifen, entwickeln und gegebenenfalls realisieren. Hier sollen sich Menschen darüber austauschen, was im Football heutzutage in Deutschland läuft - oder eben nicht läuft“, lautet ein Teil dieser Mitteilung.

Eine Internetseite ist bereits im Aufbau und in Fragmenten sichtbar (www.avalon-panthers.de). Ob die Avalon Panthers Mitglied in einem AFV – Landesverband Mitglied werden wollen und sich eventuell irgendwann einmal am offiziellen Ligenbetrieb beteiligen wollen, wird noch offen gelassen. Konkreter wird allerdings der Schluss der Mitteilung: „So ist diese Gruppe hier mehr als ein weiterer Fan-Club - hier geht es um die Präsentation der verschiedenen Teams des Football-Clubs, um die Buchung und Organisation von Events wie Auftritten der Cheerleader Squads, die Gewinnung und Einbindung von Sponsoren sowie insgesamt um die Betreuung von Fans - und um Sportpolitik, den Ostsee-Cup, die Nordclubs, den Football und die Gamedays, die wieder welche werden sollen.“

Schlüter - 17.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamburgwww.afvhamburg.deClub Map Hamburgfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg
Hamburg Pioneers
Heute vor zwölf Jahren
Hamburg Sea Devils
Hamburg Blue Devils
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: