Zu spät aufgewacht

Ein hart umkämpftes Spiel: Thunder vs. BearsNach der herben Auftaktniederlage bei den Vienna Knights, wollte Amstetten Thunder im ersten Heimspiel der Saison gegen die neugegründeten Styrian Bears die Scharte vom Eröffnungsspieltag wieder auswetzen. Zwar kam man etwas besser ins Spiel als gegen Wien, zum Schluß musste man aber trotzdem eine 15:19-Heimniederlage quittieren. „Was soll ich sagen, bei uns paart sich zur Zeit Nervosität mit einer Reihe von kleinen Fehlern. Was die Gründe dafür sind, kann ich mir nicht erklären“, analysierte ein ratloser Thunder-Präsident Roland Reitbauer.

Amstetten verschlief die ersten beiden Viertel total, stellte sich zu spät auf die Spielzüge des Gegners aus der Steiermark ein. Trotz einer ordentlichen Vorbereitung und guten Leistungen im Training wachten die Gastgeber erst beim Pausenstand von 0:12 auf. In der Folge hielt sich die Offense länger auf dem Feld, die beiden Touchdowns im dritten und vierten Quarter brachten die Gastgeber wieder auf Schlagdistanz heran. Zwei Minuten vor dem Ende war Thunder dann in der Red Zone der Bears und hatte nun sogar noch alle Chancen auf einen Sieg. Allerdings folgte eine Interception, was die Niederlage von Amstetten besiegelte. „Die Defense hat sich gesteigert. Die Offense spielte nur zwei Viertel gut, da hat man aber gesehen, was möglich ist. Es scheitert an Kleinigkeiten, würden wir große Schnitzer machen, wäre es einfacher, dann wüßten wir genauer, wo wir den Hebel ansetzen müssen“, so Reitbauer.

Wittig - 16.04.2009

Ein hart umkämpftes Spiel: Thunder vs. Bears

Ein hart umkämpftes Spiel: Thunder vs. Bears (© Beranek)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian Bears
Styrian Bears
Carinthian Lions
Upper Styrian Rhinos

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
Schwaz Hammers
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: