James-Brothers Show in Genf

Machte zwei Touchdowns: Aaron James. Bruder Holsey derer drei.Hatten die Calanda Broncos zum Saisonauftakt gegen die Bern Grizzlies noch ihre liebe Müh und Not, einen Sieg zu bewerkstelligen, war es beim Gastspiel in Genf ein wahrer Spaziergang. Gegen die Seahawks, die in diesem erst wieder in die Nationalliga A zurück gekehrt sind, kamen die Wildpferde aus Graubünden zu einem sicheren 61:7-Erfolg – nicht zuletzt dank einer unglaublichen Show der Gebrüder Aaron und Holsey James . Dass der Sieg in der Westschweiz so hoch ausfallen würde, hatten selbst die Verantwortlichen der Broncos nicht erwartet, mussten sogar zugeben, dass der Erfolg etwas zu hoch ausgefallen war.

Die Calanda Broncos haben die vermeintlich schwere Prüfung in Genf mit Bravour bestanden. Die Bündner schlugen in der Westschweiz in allen möglichen Facetten zu und erzielten die Touchdowns mit zwei Lauf- und drei Pass-Spielzügen, sowie zwei Interceptions und zwei Punt Returns. Dabei starteten die Broncos denkbar schlecht ins Spiel: Die Genfer schlossen ihren ersten Angriffsversuch gleich mit einem 9-Yard-Touchdown zum 7:0 ab, doch die Antwort der Bündner folgte prompt. Nach einem systematischen, neun Spielzüge langen Drive glich Greg Jones das Spiel mit einem 10-Yard-Run wieder aus. Kurz darauf fiel der Startschuss zur großen James-Brothers-Show: Die bereits letzte Saison im Jersey der Broncos spielenden Amerikaner übernahmen in der Calvin-Stadt die Kontrolle und erzielten fünf Touchdowns.

„Wir haben viel besser gespielt als gegen Bern, das stimmt positiv", so Assistant Head Coach Mike Derungs nach Spiel-Ende. „Aaron und Holsey haben heute wirklich eine Wahnsinnsshow gezeigt. Aber auch andere haben vor allem in der zweiten Halbzeit ihre Playing Time genutzt. Marco Derungs holte sich beispielsweise bei seinem ersten Spiel als Starter gleich einen blitzsauberen Sack." Trotz des starken Auftritts sah man im Lager der Bündner nach Spielschluss nicht nur glückliche Gesichter: Zum einen wurde bekannt, dass WR Samuel Koch und CB Martin Seiler verletzungsbedingt rund einen Monat ausfallen werden, zudem kamen die Spiel-Ausschlüsse von Behar Mustafa und Mauro Bühler, die wohl noch Anlass zur Diskussion geben werden.

Hundt - 14.04.2009

Machte zwei Touchdowns: Aaron James. Bruder Holsey derer drei.

Machte zwei Touchdowns: Aaron James. Bruder Holsey derer drei. (© Calanda Broncos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda Broncos
Geneva Seahawks
Luzern Lions
Langenthal Invaders
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: