Modi'in Pioneers holen Titel

Der Sieg im Israel Bowl II ging an die Modi'in PioneersIn der zweiten Auflage des Israel Bowl besiegten die Modi'in Pioneers nach zweifacher Verlängerung Titelverteidiger Jerusalem Lions mit 32:26. Vor der Rekordkulisse von 474 Zuschauern im Kraft Stadium dominierte zunächst das letztjährige Kellerkind aus Modi'in das Geschehen und führte zur Halbzeit souverän mit 20:8. Nach einem punktelosen dritten Viertel kämpften sich die Lions wie bereits beim Halbfinalsieg gegen Haifa wieder zurück und schickten die Partie in die Verlängerung.

Zuerst kam Modi'in in Ballbesitz und legte einen Touchdown vor, woraufhin Lions-QB Aryeh Bauman zum dritten Mal an diesem Nachmittag WR Akiva Rindenow in der Endzone bediente. Mit einer gelungenen Two-Point-Conversion wäre die Meisterschaft in der Heiligen Stadt geblieben, doch diesmal konnte Rindenow das Lederei nicht unter Kontrolle bringen. Stattdessen sorgte kurze Zeit später ein Fehlpass von Bauman, der in den Händen von DB Ohad Nave landete, für die Entscheidung. Nave, dessen aktive Laufbahn noch vor einem Monat wegen Augenproblemen auf dem Spiel stand, trug die Interception über 60 Yards zum spielentscheidenden Touchdown zurück. Es war der neunte Sieg in Folge für die Pioneers, die zu Saisonbeginn noch keiner auf der Rechnung gehabt hatte.

Im Spiel um Platz 3, ausgetragen im Vorfeld von Israel Bowl II, besiegten die Haifa Underdogs die Jerusalem Kings mit 43:40.

Thoben - 13.04.2009

Der Sieg im Israel Bowl II ging an die Modi'in Pioneers

Der Sieg im Israel Bowl II ging an die Modi'in Pioneers (© IFL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Israel Bowl II: Modi'in Pioneers vs. Jerusalem Lions (IFL)mehr News IFLwww.israel-football.co.ilmehr News Jerusalem Lionsmehr News Tel Aviv Pioneerswww.tlvpioneers.comSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFLSpielplan/Tabellen Jerusalem LionsSpielplan/Tabellen Tel Aviv Pioneers
IFL
Jerusalem Lions
Tel Aviv Pioneers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: