Herzschlaghalbfinale

Die Underdogs sind rausDie Haifa Underdogs können im Jerusalemer Kraft Stadium nicht gewinnen. Zum fünften Mal in fünf Begegnungen zogen die Underdogs auswärts gegen die Jerusalem Lions den Kürzeren, diesmal denkbar knapp mit 22:24 im Halbfinale der IFL. Die Lions haben nach einem verkorksten Saisonstart damit die Gelegenheit, ihren Titel im Israel Bowl II zu verteidigen. Dabei hatte die Partie, eine Wiederauflage des letztjährigen Endspiels, aufgrund der besseren Bilanz der Underdogs eigentlich in Haifa stattfinden sollen, bevor sie aus organisatorischen Gründen in die Heilige Stadt verlegt wurde. Die Underdogs ließen sich davon zunächst nicht beirren und lagen vier Minuten vor Spielende mit einer 22:10-Führung noch auf Finalkurs.

Doch dann schlug die Stunde von QB Aryeh Bauman und WR Akiva Rindenow. Kurz vor der Two-Minute-Warning verkürzten die beiden auf 18:22. Die Lions-Defense konnte daraufhin einen First Down verhindern, so dass Bauman mit fünfzig verbliebenen Sekunden zurück aufs Spielfeld durfte. Ohne Timeouts dirigierte Bauman die Lions Richtung Endzone und fand zwei Sekunden vor dem Schlusspfiff erneut Rindenow in der Endzone zum 24:22. Haifa hatte noch eine letzte Chance, mit einem Field Goal aus knapp 50 Yards Entfernung das Spiel zu drehen, aber dem Schuss ging die Puste aus – bezeichnend für den gesamten Saisonverlauf der Underdogs, die sich zunächst mit sechs Siegen in Folge von der Konkurrenz abgesetzt, dann allerdings ihre Spitzenposition noch verspielt hatten.

Thoben - 03.04.2009

Die Underdogs sind raus

Die Underdogs sind raus (© IFL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.israel-football.co.ilmehr News Haifa Underdogswww.haifaunderdogs.commehr News Jerusalem LionsSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFLSpielplan/Tabellen Haifa UnderdogsSpielplan/Tabellen Jerusalem Lions
Jerusalem Lions
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: