Kirchdorf gut vorbereitet

Im ersten Vorbereitungsspiel haben die Kirchdorf Wildcats am Sonntag im Dauerregen gegen die Styrian Bears gut ausgesehen und liegen laut Head Coach Thomas Simmeit voll im Soll. „Es war zwar eine Partie mit Licht und Schatten“, so der Trainer nach dem Spiel, „im Großen und Ganzen können wir aber zufrieden sein“. Zu Beginn fehlte noch die Abstimmung in der Offense, aber nach der Pause rollte der Angriff der Wildcats und am Ende konnten die Kirchdorfer gegen den österreichischen Zweitligisten mit 48:0 gewinnen.

Quarterback Mike McPherson führte sein Team sehr souverän und im dritten Viertel kam fast jeder Pass bei seinen Mitspielern an. Auch Phillip Borgwart machte seine Sache als Spielmacher gut und erzielte drei Touchdown-Pässe auf Maxi Billing. Völlig überzeugt hat allerdings die Abwehr der Wildcats. Simon Taubenböck, Christoph Simmeit und Basti Lehner hatten alles unter Kontrolle und ließen keine Punkte zu.

Mit dem derzeitigen Leistungsstand der Mannschaft können die Trainer zufrieden sein. „Allerdings müssen die Spieler die nächsten Wochen noch am Gamespeed arbeite“, so der Coach als Vorgabe für die kommenden Trainingseinheiten, bevor die Liga am 25.4. in Erding startet.

Schüler - 30.03.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Styrian Bears
Graz Giants
Carinthian Lions
Heute vor neun Jahren
AFL
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: