Wolfenbüttel Black Wolves suchen neuen Head Coach

Die Off-Season der Wolfenbüttel Black Wolves war nicht ohne Turbulenzen gekennzeichnet. Der Chefcoach der Wölfe, Adrian Arndt mußte beruflich kürzer treten, so dass er von seinem Amt als Trainer der "Wölfe" zurücktrat. Da Arndt als Spielertrainer eingeplant war und da die Personaldecke ohnehin dünn ist - einige Spieler legen aufgrund von Verletzungen eine Pause ein -, hat die Mannschaft entschieden, in der nächsten Saison nicht in der Oberliga zu starten, sondern freiwillig in der Verbandsliga zu spielen. "Wir sind auf der Suche nach einem neuen Trainer. Durch den Start in der Verbandsliga wollen wir vermeiden, dass Spiele wegen Personalmangels ausfallen und dass wir Strafen zahlen müssen", ließ Quarterback Christopher Baerwolf via Homepage mitteilen.

Die Wolfenbüttler starten nun in einer Gruppe mit Wolfsburg, den neu gegründeten Hannover Stampeders und Schaumburg. Nach den Gruppenspielen spielen der Erste und der Zweite in den Playoffs um den Aufstieg in die Oberliga. "Die Playoffs sollten unser Ziel sein. Das ist auch machbar", erklärte abschließend Receiver Patrice Rudolph.


Schlüter - 22.03.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Wolfenbüttel Black Wolveswww.football-wf.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wolfenbüttel Black Wolves
Salzgitter Steelers
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: