Halbfinalteilnehmer stehen

Die Lions begruben Tel Avivs letzte HoffnungenDurch ihre 20:38-Niederlage gegen Titelverteidiger Jerusalem Lions haben die Tel Aviv Sabres ihre letzte Chance auf eine Playoff-Teilnahme verspielt. Stattdessen steht nun Expansion Team Jerusalem Kings im Halbfinale. Dabei lagen die Sabres am Ende des dritten Viertels noch mit 18:14 in Führung und die Chancen aufs Halbfinale standen dementsprechend gut - schließlich genügte eine Niederlage mit weniger als 12 Punkten, um den "Tiebreaker" mit den Kings für sich zu entscheiden. Doch im letzten Viertel fingen sich die Sabres satte zwanzig Punkte ein. QB Aryeh Bauman, der insgesamt vier Touchdowns erzielte, machte mit einem Touchdown-Pass bei auslaufender Spielzeit auch die letzten Hoffnungen der Sabres zunichte. Wäre es beim 32:20 geblieben, hätte ein Münzwurf den letzten Playoff-Teilnehmer entschieden.

Während die Jerusalem Kings (1-7) am kommenden Wochenende im Halbfinale gegen Spitzenreiter Modi'in Pioneers (7-1) als krasser Außenseiter antreten werden, kommt es in der zweiten Halbfinalpaarung zur Wiederauflage des letztjährigen Endspiels. Die Haifa Underdogs (6-2) haben zwar Heimrecht, jedoch ihre letzten beiden Partien verloren, während die Jerusalem Lions (5-3) nach verkorkstem Saisonstart zuletzt stark im Aufwind waren und mit einer großen Portion Selbstbewusstsein in den Landesnorden reisen. Die Lions sind für die Underdogs auf jeden Fall ein unbequemer Gegner: In den letzten beiden Jahren fing sich Haifa vier von insgesamt fünf Niederlagen gegen die Lions ein, so auch in Israel Bowl I im März 2008.

Thoben - 22.03.2009

Die Lions begruben Tel Avivs letzte Hoffnungen

Die Lions begruben Tel Avivs letzte Hoffnungen (© IFL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Jerusalem Lions vs. Tel Aviv Sabres (IFL)mehr News IFLwww.israel-football.co.ilmehr News Jerusalem Lionsmehr News Tel Aviv Sabreswww.tajsabres.comSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFLSpielplan/Tabellen Jerusalem LionsSpielplan/Tabellen Tel Aviv Sabres
IFL
Jerusalem Lions
Tel Aviv Pioneers
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: