Cinderella-Team ganz oben

Matchwinner Katz bei seinem Interception-TouchdownIm Spitzenspiel der IFL besiegten die Modi'in Pioneers die Haifa Underdogs mit 36:32, womit die letztjährige rote Laterne zum Abschluss der regulären Saisonspiel erstmals die Tabellenspitze übernahm. Die Underdogs, die über weite Strecken der Saison das dominante Team waren, verloren ihr zweites Spiel in Folge und müssen nun im Halbfinale gegen Angstgegner und Titelverteidiger Jerusalem Lions antreten.

Bereits zur Halbzeit hätten die Pioneers den Sack zu machen können: Mit 22:8 in Führung liegend marschierte Modi'in in den Schlusssekunden des zweiten Viertels tief in die gegnerische Hälfte. Doch ein Pass von QB Uri Schiff landete in den Händen von DB Omer Kedmi, der mit auslaufender Spielzeit auf 14:22 verkürzte und die Partie wieder spannend machte. Im Anschluss kam Haifa zweimal auf jeweils zwei Punkte heran, beide Male scheiterten die Two-Point-Conversions. Diese machten in der Endabrechnung auch den Unterschied: Zwar erzielten beide Teams fünf Touchdowns, aber während Haifa nur eine Two-Point-Conversion gelang, waren es bei Modi'in drei.

Gegen Modi'ins gut aufgestellte Defense leistete sich Haifas Spielmacher Itai Ashkenazi die ersten beiden Interception der Saison. Besonders schmerzhaft war sein Fehlwurf gut zwei Minuten vor Schluss, der von DB Asaf Katz zum 36:26 zurückgetragen wurde. Der 18-jährige Katz kam insgesamt auf 19 Tackles, anderthalb Sacks und besiegelte schließlich Haifas Niederlage mit einem eroberten Onside Kick.

Thoben - 15.03.2009

Matchwinner Katz bei seinem Interception-Touchdown

Matchwinner Katz bei seinem Interception-Touchdown (© IFL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.israel-football.co.ilmehr News Haifa Underdogswww.haifaunderdogs.commehr News Tel Aviv Pioneerswww.tlvpioneers.comSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFLSpielplan/Tabellen Haifa UnderdogsSpielplan/Tabellen Tel Aviv Pioneers
Haifa Underdogs
Deutschland
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: