EFAF-Schiedsrichter trafen sich in Polen


Der polnische Markt scheint derzeit für die europäische Entwicklung am interessantesten zu sein. Nachdem die polnische Junioren-Nationalmannschaft im vergangenen Jahr gegen die Junioren-Vertretung des AFVD das erste Spiel einer Auswahlmannschaft auf internationaler Bühne bestritt, fand Ende Januar das alljährliche EFAF-Treffen der Schiedsrichter in Polen statt. Rund 70 Schiedsrichter aus ganz Europa, die in diesem Jahr die Spiele auf EFAF-Ebene pfeifen werden, trafen sich für zwei Tage in der polnischen Hauptstadt Warschau, um sich gemeinsam auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten. Dass die EFAF die Ausrichtung einer solch wichtigen Veranstaltung an den noch jungen polnischen Verband PZFA übertrug ist durchaus selten und spricht dafür, dass man dem neuen Mitglied für die kommenden Jahre sehr viel zutraut.

„Wir sind natürlich sehr erfreut darüber, dass wir die Gelegenheit bekommen haben zu zeigen, dass wir solch eine Veranstaltung ausrichten zu können“, freute sich Polens Verbandpräsident Jedrzej Steszewski über das Vertrauen der EFAF. Auch die polnischen Schiedsrichter erhielten so die Gelegenheit, ihr Wissen auf internationaler Ebene wesentlich zu erweitern. „Es tut gut, dass die Fähigkeiten unserer Schiedsrichter vom Schiedsrichter-Kommission und auch von den Kollegen anerkannt wurden“, so Steszewski weiter. In Polen selbst ist derzeit nur eine handvoll Unparteiischer aktiv, was die Ligenplanung als etwas schwierig gestaltet.

Hundt - 08.02.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Polenpolskafutbolliga.plSpielplan/Tabellen PolenLeague Map PolenClub Map Polen
Polen

Aktuelle Spiele Polen

27.04.

Warsaw Eagles - Warsaw Mets

28.04.

Katy Wroclawskie Jaguars - Bialystok Lowlanders

28.04.

Krakow Kings - Silesia Rebels

Spielplan/Tabellen Polen
Vereine
Ex-Ligen Polen
Ex-LFA-Teams
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: