Zweiklassengesellschaft

In der Krise: Titelverteidiger Jerusalem Lions und QB BaumanBereits zum zweiten Mal in dieser Saison besiegten die Modi'in Pioneers die Jerusalem Lions, diesmal mit 16:6, und bleiben damit Spitzenreiter Haifa Underdogs weiter dicht auf den Fersen. Die Israel Football League wird damit immer mehr zur Zweiklassengesellschaft: Während Haifa und Modi'in jeweils fünf Siege auf dem Konto haben, bringen es die restlichen drei Teams insgesamt nur auf drei Erfolgserlebnisse. Die Lions haben mit ihrer 2-3-Bilanz bereits dreimal soviele Niederlagen wie in der kompletten vergangenen Saison kassiert und den Anschluss zur Tabellenspitze vollends verpasst. "Ich glaube fest, dass wir wieder auf die Beine kommen werden", versicherte Lions-QB Aryeh Bauman, der mit drei Ballverlusten großen Anteil an der Pleite hatte. "Doch uns steht noch einiges an Arbeit bevor und wir haben nur wenig Zeit, die Kurve zu bekommen." Vor 79 Zuschauern im Jerusalemer Kraft Stadium plätscherte die Partie lange Zeit vor sich hin, alle 22 Punkte fielen im dritten Viertel.

Thoben - 01.02.2009

In der Krise: Titelverteidiger Jerusalem Lions und QB Bauman

In der Krise: Titelverteidiger Jerusalem Lions und QB Bauman (© Ofer Stern / IFL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.israel-football.co.ilmehr News Jerusalem Lionsmehr News Tel Aviv Pioneerswww.tlvpioneers.comSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFLSpielplan/Tabellen Jerusalem LionsSpielplan/Tabellen Tel Aviv Pioneers
Jerusalem Lions
Jerusalem Lions
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: