Zweiklassengesellschaft

In der Krise: Titelverteidiger Jerusalem Lions und QB BaumanBereits zum zweiten Mal in dieser Saison besiegten die Modi'in Pioneers die Jerusalem Lions, diesmal mit 16:6, und bleiben damit Spitzenreiter Haifa Underdogs weiter dicht auf den Fersen. Die Israel Football League wird damit immer mehr zur Zweiklassengesellschaft: Während Haifa und Modi'in jeweils fünf Siege auf dem Konto haben, bringen es die restlichen drei Teams insgesamt nur auf drei Erfolgserlebnisse. Die Lions haben mit ihrer 2-3-Bilanz bereits dreimal soviele Niederlagen wie in der kompletten vergangenen Saison kassiert und den Anschluss zur Tabellenspitze vollends verpasst. "Ich glaube fest, dass wir wieder auf die Beine kommen werden", versicherte Lions-QB Aryeh Bauman, der mit drei Ballverlusten großen Anteil an der Pleite hatte. "Doch uns steht noch einiges an Arbeit bevor und wir haben nur wenig Zeit, die Kurve zu bekommen." Vor 79 Zuschauern im Jerusalemer Kraft Stadium plätscherte die Partie lange Zeit vor sich hin, alle 22 Punkte fielen im dritten Viertel.

Thoben - 01.02.2009

In der Krise: Titelverteidiger Jerusalem Lions und QB Bauman

In der Krise: Titelverteidiger Jerusalem Lions und QB Bauman (© Ofer Stern / IFL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.israel-football.co.ilmehr News Jerusalem Lionsmehr News Tel Aviv Pioneerswww.tlvpioneers.comSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFLSpielplan/Tabellen Jerusalem LionsSpielplan/Tabellen Tel Aviv Pioneers
Jerusalem Lions
Jerusalem Lions
Tel Aviv Pioneers
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Europa
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: