Zusätzliches Jahr für Pinkney

Patrick Pinkney wird auch 2009 den Angriff von East Carolina führen.Der Collegesportverband NCAA gab dem Antrag von East Carolinas QB Patrick Pinkney auf ein zusätzliches Jahr Spielberechtigung statt, weil dieser die gesamte Saison 2005 wegen einer Schulterverletzung hatte aussetzen müssen. Pinkney kann also 2009 noch für die Pirates spielen. In der letzten Saison war der 22-Jährige mit 61,4 Prozent seiner Pässe erfolgreich und holte damit 2.675 Yards und 13 Touchdowns. Drei seiner vier besten Spiele machte er zu Saisonbeginn, als East Carolina mit Siegen gegen Virginia Tech (27:22) und West Virginia (24:3) für Furore sorgte und die Pirates in den Top 25 platziert waren. Nach dem tollen Start (3-0) war die Mannschaft mit drei Niederlagen in Folge ins Mittelmaß abgerutscht, hatte sich dann aber wieder gefangen, fünf der letzten sechs Regular-Season-Spiele und das Championship Game der Conference USA gewonnen (27:24 gegen Tulsa) und sich für den Liberty Bowl qualifiziert (19:25 gegen Kentucky).

Die Spieler sind im College Football maximal vier Jahre spielberechtigt. Wenn man wegen einer Verletzung eine Saison verliert, kann man im Zuge einer Härtefallregelung ein zusätzliches Jahr Spielberechtigung beantragen.

Hoch - 28.01.2009

Patrick Pinkney wird auch 2009 den Angriff von East Carolina führen.

Patrick Pinkney wird auch 2009 den Angriff von East Carolina führen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News East Carolina Pirateswww.ecupirates.comSpielplan/Tabellen East Carolina Pirates
Booking.com
East Carolina Pirates
East Carolina Pirates
Navy Midshipmen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: