Panther auf Einkaufstour?

Die Panther reisen - diesmal nach MailandEher wohl kaum, es sei denn die Spieler der Düsseldorf Panther nehmen ihre Frauen mit und lassen diese bei der Italien-Tour auf die Designer Geschäfte der Modestadt Mailand los.

Doch Spaß beiseite. Der Düsseldorfer Traditionsverein kündigte das erste Vorbereitungsspiel für die Saison 2009 an. Und statt in die nähere Umgebung zu reisen, begeben sich die Panther auf den Weg in die gut 860 Kilometer entfernte Hauptstadt der Lombardei.

Dort wollen sie am Samstag, den 7. März 2009 bei den Rhinos Milano zum „Citta de Milana Bowl“ antreten. Die Einladung zu diesem Event kam schon im letzten Jahr, doch letztendlich stimmte Head Coach Martin Hanselmann der langen Reise jetzt zu. „Sportlich kann man vom neuen Team natürlich um diese Zeit nur wenig erwarten, deswegen sehe ich diese Reise als Teambildungsmaßnahme. Die Jungs sollen sich kennen lernen. Das Spiel am Samstag wird dann ein sehr gute Trainingsmöglichkeit für uns werden“

Obwohl sehr wenig über den Gegner aus Italien bekannt ist, ist dies Coach Hanselmann auch nicht so wichtig: „Wir werden mit einem sehr kleinen Playbook nach Italien fahren und schauen dann mal, was dort herauskommt.“

Die Rhinos wurden vor 32 Jahren gegründet und erkämpften sich vier italienische Meistertitel. Sie spielen mit neun weiteren Teams in der Italian Football League IFL. Die letzte Saison beendeten sie mit einem sechsten Platz.

Gespielt wird im Velodromo Maspes - Vigorelli, einem altehrwürdigen Radrennstadion mit einer Kapazität von 8.000 Plätzen. Es wurde 1935 erbaut und ist in seiner heutigen Form seit 2001 fertig gestellt. Selbst die legendären Beatles sind hier schon 1965 abgehalten.

Da diese Reise schon etwas weiter ist als die Tour letztes Jahr zum damaligen Vizemeister aus Stuttgart, werden die Reisekosten dieses Jahr auch auf die Spieler mit umgelegt, um die Vereinskasse zu schonen..

Darüber hinaus wird noch der Gegner für ein weiteres Testspiel gesucht. Ob dies nun zu Hause oder auswärts statt finden wird, ist noch nicht entschieden.





Tillmann - 22.01.2009

Die Panther reisen - diesmal nach Mailand

Die Panther reisen - diesmal nach Mailand (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News IFLwww.fidaf.orgmehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Milano Rhinoswww.rhinos.itSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen IFLLeague Map IFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Milano RhinosOpponents Map Milano Rhinosfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: