Kentucky Wildcats gewinnen weiteren Bowl

Sorgte mit seinem Sack für die Entscheidung:  Wildcats DE Myron PryorMit 25:19 haben die Kentucky Wildcats gegen die East Carolina Pirates den Liberty Bowl gewonnen und somit im dritten Jahr hintereinander einen Bowl gewonnen. Selbst Legende Bear Bryant gelang eine solche Serie von Bowl Siegen nicht, wobei Head Coach Rich Brooks jeglichen Vergleich sofort zurückweist. "Es war der Liberty Bowl, nicht der Sugar Bowl oder Cotton Bowl, wie es bei Bear Bryants Teams war", entgegnet Brooks einer zu großen Euphorie.

Passend zum Spiel am Ende auch die Wahl des wertvollsten Spielers: Wildcats DE Ventrell Jenkins. Der 285 Pfund schwere Defensive End von Nebraska eroberte nach einem Sack von DE Myron Pryor drei Minuten vor dem Ende den freien Ball und trug ihn über 56 Yards zurück in die Endzone zum 25-19. "Ich wußte, dass der Quarterback aufholt, also musste ich mir etwas einfallen lassen. Also habe ich zwei Aktionen auf einmal gemacht, einen Stiff Arm und einen High Step. Danach kann ich mich nur noch dran erinnern, wie ich in der Endzone lag und meine Teamkollegen auf mir", gab Jenkins nach dem Spiel zu Protokoll.

Dabei hatte East Carolina das Spiel scheinbar fest in der Hand. Schon zur Halbzeit führte das Team mit 16:3 und für Nebraska schien das Ende aller Bowl Träume angebrochen zu sein, nachdem man in den vergangenen Jahren jeweils den Music City Bowl gewann. Doch als es zählte, waren die Wildcats voll da. Mit einem 99-Yard Kickoff Return von David Jones begann die Aufholjagd und endete mit Jenkins Fumble Return Touchdown und dem Liberty Bowl Sieg. "Der Kickoff Return Touchdown hat bei unserem Team noch einmal Kräfte freigesetzt, denn plötzlich waren wir wieder dran", freute sich Jones über sein Kunststück.

Nur wenige Minuten später ist es QB Mike Hartline, der mit dem einzigen Offensivtouchdown der Wildcats den Ausgleich erzielte. Doch die Pirates gingen kurz vor Ende des dritten Viertels durch ein Field Goal wieder in Führung, die die Wildcats durch ein eigenes Field Goal von K Lone Seiber Anfang des vierten Viertels wieder ausglichen. "Ich habe meinen Jungs gesagt, dass wir nur noch sieben Punkte brauchen um zu gewinnen. Doch Kentuckys Verteidigung war in der zweiten Hälfte so stark, dass es nicht funktioniert hat", sagte ein enttäuschter East Carolina Head Coach Skip Holtz.

Schüler - 03.01.2009

Sorgte mit seinem Sack für die Entscheidung:  Wildcats DE Myron Pryor

Sorgte mit seinem Sack für die Entscheidung: Wildcats DE Myron Pryor (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News East Carolina Pirateswww.ecupirates.commehr News Kentucky Wildcatswww.ukathletics.comSpielplan/Tabellen East Carolina PiratesSpielplan/Tabellen Kentucky Wildcats
Booking.com
Kentucky Wildcats
Pac 12
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: