RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Nebraska gewinnt den Gator Bowl

MVP des Gator Bowl: Joe GanzMit einem 26:21 Sieg gewannen die Nebraska Cornhuskers den Gator Bowl über die Clemson Tigers. Dabei sah alles zunächst nach einer Überraschung aus, denn Clemson führte zur Halbzeit mit 14:3. Doch eine furiose Aufholjagd im dritten Viertel brachte doch noch die Wende und für Nebraska den erwarteten Sieg.

Minutenlang bildete sich kurz nach Beginn des Schlussviertels ein Auflauf aus Spielern und Trainern um Cornhuskers QB Joe Ganz. Nach einigen Minuten stand Ganz auf und wurde an die Seitenlinie geführt. Unruhe stellte sich beim Team und den Anhängern ein. Wird Ganz weiterspielen und das Spiel beenden können? Er tat es, trotz einer leichten Gehirnerschütterung und durfte sich nach einer besonders schlechten ersten Halbzeit am Ende sogar noch über die Auszeichnung als wertvollster Spieler freuen.

Ein Fumble und eine Interception von Ganz führten zu einem 3:14 Rückstand zur Halbzeit und die nach Jacksonville mitgereisten Anhänger hätten es sicher lieber gesehen, wenn Ganz in der Kabine geblieben wäre. Doch Ganz lief in der zweiten Halbzeit wieder auf und startete eine furiose Aufholjagd. 20 Punkte erzielten die Cornhuskers, bevor ihn ein heftiger Tackle zu Beginn des Schlussviertels niederstreckte. Backup Patrick Witt kam auf den Platz und zeigte wie wichtig Ganz für das Team der Cornhuskers wirklich ist. Schon sein erster Spielzug endete in einem Fumble, den Clemson eroberte und zum Touchdown zurücktrug. Das 23:27? Nein, denn die Schiedsrichter nahmen den Videobeweis zur Hilfe und gaben den Touchdown nicht.

Nach einem weiteren Field Goal von Alex Henery zum 26:21 bekam Clemson doch noch einmal die Chance das Spiel zu wenden. Doch die Verteidigung der Cornhuskers, die die Tigers im zweiten Durchgang bei insgesamt 91 Yards Raumgewinn hielt, stand gut und konnte Punkte verhindern. Keine zwei Minuten waren noch zu spielen und die Tigers standen mit neuem First Down an der 16 Yard Linie des Gegners. Zunächst ist es Eric Hagg, der einen Pass von Tigers QB Cullen Harper abwehrt, im nächsten Spielzug geling Hagg sogar ein Sack. Der Dritte Versuch ging dann in die Endzone auf RB C.J. Spiller, doch im letzten Moment bekam Matt O’Hanlon noch eine Hand dazwischen. „Ich mache diesen Spielzug normal im Schlaf“, so Spiller dazu. „Wir haben ihn so oft schon gemacht und immer habe ich ihn gefangen. Dieses Mal hatte ich den Ball schon in den Händen, doch dann kam O’Hanlon angeflogen und hat ihn doch noch herausgeschlagen.“ Unvollständig dann Harpers Pass im entscheidenden vierten Versuch und Nebraska kann die Uhr auslaufen lassen.

„Auch wenn wir von den Fehlern Nebraskas heute profitiert haben, haben wir selber zu viele Fehler gemacht um das Spiel noch zu gewinnen“, gibt Clemson WR Jacoby Ford zu. „Wir haben nun eine große Euphorie bei uns im Team. Die Jungs sind aufgeregt und können es kaum erwarten bis die nächste Saison wieder losgeht“, sagt Nebraska Head Coach Bo Pellini, der in seiner ersten Saison als Head Coach der Cornhusker den ersten Sieg in einem Bowl Game seit neun Jahren schaffte. „Es war ein schwieriges letztes Jahr, aber am Ende hat sich die ganze schwere Arbeit für uns ausgezahlt.“

Schüler - 02.01.2009

MVP des Gator Bowl: Joe Ganz

MVP des Gator Bowl: Joe Ganz (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News Nebraska Cornhuskerswww.huskers.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen Nebraska Cornhuskersfootball-aktuell-Ranking College

Clemson Tigers

0

14

7

0

21

Nebraska Cornhuskers

0

3

20

3

26

7

:

0

DeAndre McDaniel

28-Yard-FUM-Return (PAT Mark Buchholz)

7

:

3

Alex Henery

48-Yard-FG

14

:

3

Aaron Kelly

25-Yard-Pass Cullen Harper (PAT Mark Buchholz)

14

:

10

Nate Swift

17-Yard-Pass Joe Ganz (PAT Alex Henery)

21

:

10

Jacoby Ford

41-Yard- (PAT Mark Buchholz)

21

:

17

Todd Peterson

19-Yard-Pass Joe Ganz (PAT Alex Henery)

21

:

20

Alex Henery

28-Yard-FG

21

:

23

Alex Henery

28-Yard-FG

21

:

26

Alex Henery

22-Yard-FG

Spiele Nebraska Cornhuskers

30.08.

Nebraska Cornhuskers - Florida A. O.

55

:

7

06.09.

Nebraska Cornhuskers - McNeese St. C.

31

:

24

14.09.

Fresno State Bulldogs - Nebraska C.

19

:

55

21.09.

Nebraska Cornhuskers - Miami Hurricanes

41

:

31

28.09.

Nebraska Cornhuskers - Illinois F. I.

45

:

14

05.10.

Michigan State Spartans - Nebraska C.

27

:

22

19.10.

Northwestern Wildcats - Nebraska C.

17

:

38

25.10.

Nebraska Cornhuskers - Rutgers Scarlet K.

18:00 Uhr

01.11.

Nebraska Cornhuskers - Purdue Boilermakers

15.11.

Wisconsin Badgers - Nebraska Cornhuskers

22.11.

Nebraska Cornhuskers - Minnesota G. G.

28.11.

Iowa Hawkeyes - Nebraska Cornhuskers

Spielplan/Tabellen Nebraska Cornhuskers
Nebraska Cornhuskers
Rutgers Scarlet Knights

Penn St. Nittany L. - Ohio State Buckeyes

51.9 % glauben an den Sieg der Penn State Nittany Lions

Tennessee V. - Alabama Crimson T.

55.8 % tippen auf Sieg der Alabama Crimson Tide

Wisconsin Badgers - Maryland Terrapins

54.5 % sind überzeugt von den Wisconsin Badgers

Wake Forest D. D. - Boston College E.

51.9 % setzen auf die Boston College Eagles

Ohio State Buckeyes

NCAA

football-aktuell Ranking

1

Ole Miss Rebels

2

Mississippi St. B.

3

TCU Horned Frogs

4

Georgia Bulldogs

5

Baylor Bears

6

Alabama Crimson Tide

7

Auburn Tigers

8

Oklahoma Sooners

9

Clemson Tigers

10

Florida St. Seminoles

Ole Miss Rebels

Arizona St. Sun Devils

Alabama Crimson Tide

Missouri Tigers

W. Virginia M.

Stanford Cardinal

Texas A&M Aggies

Mississippi St. B.

Oklahoma St. Cowboys

Kentucky Wildcats

zum Ranking vom 22.10.2014
Michigan State Spartans
Independents
Die neue East Side des Memorial StadiumDie neue East Side des Memorial StadiumFoto-Show ansehen: Nebraska Cornhuskers
Nebraska Cornhuskers - Wyoming Cowboys
Überblick: Foto-Shows College