Cardinals wie Phoenix aus der Asche

Besiegelt mit seiner Interception den Sieg der Cardinals: Dominique Rodgers-CromartieHaben die Arizona Cardinals in den letzten Wochen nur geblufft? Den Eindruck konnte man nach dem 34:21-Erfolg gegen die Seattle Seahawks durchaus gewinnen. Denn nach einem schwachen Start konnten die Cardinals das Spiel noch vor der Halbzeit ausgleichen, um dann in der zweiten Halbzeit einen wichtigen Sieg einzuspielen. Dabei konnte sogar die Defense der Cardinals glänzen. Dominique Rodgers-Cromartie fing kurz vor dem Ende einen Pass von Seneca Wallace ab und sicherte so endgültig den Erfolg. Viel wichtiger war aber die Arbeit der Abwehr in einem anderen Bereich: Nur drei von 13 dritten Versuchen konnten die Gäste aus Seattle umsetzen. Auch das Laufspiel, das in dieser Saison so gar nicht in Schwung kam, war auf einmal wieder vorhanden – was auch daran gelegen haben mag, dass Edgerrin James zum ersten Mal seit dem fünften Spieltag wieder mit von der Partie war. „Irgendwann im zweiten Viertel sind wir endlich aufgewacht und haben wie die Cardinals gespielt“, freute sich Ken Whisenhunt nach dem Wiedererstarken seines Teams.

Hundt - 29.12.2008

Besiegelt mit seiner Interception den Sieg der Cardinals: Dominique Rodgers-Cromartie

Besiegelt mit seiner Interception den Sieg der Cardinals: Dominique Rodgers-Cromartie (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: